FB_OCPP1_Server

FB_OCPP1_Server 1:

Dieser Baustein repräsentiert einen OCPP-Server, mit dem eine beliebige Anzahl an OCPP-Clients verbunden werden kann. Die Identifikation eines OCPP-Clients erfolgt über eine ID. Wenn eine 1-zu-1-Beziehung zwischen OCPP-Client und OCPP-Server gewünscht ist, kann anstelle dieses Funktionsbausteins der Funktionsbaustein FB_OCPP1_Station verwendet werden.

Beim Senden von Anfragen an den Client werden die Send-Methoden verwendet. In diesen Methoden wird die Antwort des Clients direkt verarbeitet und in den Ausgabeparametern der Methoden hinterlegt.

Wird hingegen eine Anfrage vom Client durch eine der Receive-Methoden empfangen, muss die Antwort mittels der passenden Response-Methode gesendet werden.

Syntax

FUNCTION BLOCK FB_OCPP1_Server
VAR_OUTPUT
    bValid              : BOOL;
    bBusy               : BOOL;
    bError              : BOOL;
    eErrorResult        : HRESULT;
    eErrorAction        : E_OCPP1_Action;
END_VAR

FB_OCPP1_Server 2: Ausgänge

Name

Typ

Beschreibung

bValid

BOOL

Die Schnittstelle zum Treiber im Hintergrund besteht.

bBusy

BOOL

Ist TRUE, solange der Baustein mit einer Bearbeitung beschäftigt ist.

bError

BOOL

Wird TRUE, sobald eine Fehlersituation auftritt.

eErrorResult

HRESULT

Zuletzt am Baustein anliegender Fehler.

eErrorAction

E_OCPP1_Action

OCPP-Befehl, bei dem der Fehler aufgetreten ist.

FB_OCPP1_Server 3: Eigenschaften

Name

Typ

Zugriff

Beschreibung

IsOpen

BOOL

Get

Herstellung von Verbindungen ist möglich.

IsPending

BOOL

Get

Warten auf Fertigstellung der Anfrage.