Funktionen für die Bewegungsprogrammierung
Bewegungsanweisungen können grundsätzlich nur im Modus ABORTING oder BUFFERED ausgeführt werden. Wenn eine Bewegung überschliffen werden soll, muss die nachfolgende Bewegung im Modus BUFFERED übertragen werden. |
Mit dem Active-Ausgang ist Überschleifen nicht möglich, da die nächste Bewegungsanweisung erst gesendet wird, wenn die vorherige ausgeführt wird. Überschleifen ist nur möglich, wenn der Busy-Ausgang des vorherigen Funktionsbausteins mit dem ExecuteCmd-Eingang des folgenden Bausteins verbunden wird. |
Weitere Informationen zu den Grundlagen der Bewegungsprogrammierung - Bewegungsarten, Orientierungsführung, Überschleifen - sind in der Bedien- und Programmieranleitung der KUKA System Software zu finden. |
Weiterführende Informationen
- Absolute kartesische Position linear anfahren
- Relative kartesische Position mit einer Linearbewegung anfahren
- Absolute kartesische Position schnellstmöglich anfahren
- Relative kartesische Position schnellstmöglich anfahren
- Achsspezifische Position schnellstmöglich anfahren
- Absolute kartesische Position mit Kreisbewegung anfahren
- Relative kartesische Position mit Kreisbewegung anfahren
- Zielposition manuell anfahren
- Verfahren per Tippbetrieb auf eine relative Endposition im TOOL-Koordinatensystem mit einer Linearbewegung
- Verfahren per Tippbetrieb auf eine relative kartesische Position mit einer Linearbewegung
- Zielposition manuell anfahren (erweitert)