EtherCAT Slave - Erweiterte Einstellungen

Um den „Erweiterte Einstellungen“-Dialog eines EtherCAT-Slave-Gerätes zu öffnen, wählen Sie das Slave-Gerät im E/A-Baum aus und öffnen Sie die Karteikarte „EtherCAT“. Drücken Sie als nächstes die Schaltfläche „Erweiterte Einstellungen…“, um den „Erweiterte Einstellungen“-Dialog zu öffnen. Folgende Dialoge sind im „Erweiterte Einstellungen“-Dialog enthalten.

Dialog

Beschreibung

Allgemein

Verhalten

Einstellungen für das allgemeine Verhalten.

Timeout Einstellungen

Mit diesem Dialog können Sie die Zeiten für die Timeouts beim Übergang von einem Zustand der EtherCAT-Status Maschine zu einem anderen Zustand parametrieren. Sie können die Timeouts für azyklische Kommandos auf die Mailbox parametrieren. Sie können den Link-Timeout für Port B einstellen.

FMMU / SM

Der „FMMU/SM“ Dialog zeigt die gegenwärtige Konfiguration der FMMUs und SyncManager an und erlaubt dem Benutzer, diese Konfigurationen zu ändern. Die Abbildungseigenschaften von FMMUs und SyncManagern können hier eingestellt werden.

Init Kommandos

Dieser Dialog gibt eine Übersicht über Kommandos, die bei einem jeweiligen bestimmten Zustandsübergang ausgeführt werden.

General

Identification

 

Mailbox

Mailbox

Mit diesem Dialog können Änderungen an der Konfiguration der Mailbox vorgenommen werden.

CoE

Mit diesem Dialog können Änderungen an der Konfiguration des Mailbox Protokolls „CANopen over EtherCAT (CoE)“ vorgenommen werden.

FoE

Mit diesem Dialog können Änderungen an der Konfiguration des Mailbox Protokolls „File access over EtherCAT (FoE)“ vorgenommen werden.

Distributed Clock

Distributed Clock

In diesem Dialog können Einstellungen für das Verhalten des Slave-Gerätes im Distributed-Clock-Betrieb vorgenommen werden. Zykluszeiten und Shift-Zeiten werden hier angezeigt oder können eingestellt werden.

Assign to local µC

 

Latch

In diesem Dialog können Einstellungen für den Umgang mit dem Latch0-Signal und mit dem Latch1-Signal festgelegt werden. Latch-Ereignisse werden aus den Registern 0x09AE und 0x09AF ausgelesen.

ESC Zugriff

EEPROM

Configured Station Alias

In diesem Dialog kann ein neuer Wert für den Configured Station Alias eingegeben werden.

Smart View

Der Smart-View-Dialog zeigt die Einstellungen an, die im EEPROM des EtherCAT-Slave-Controllers (ESC) gespeichert sind.

Hex Editor

Der EEPROM Hex Editor zeigt den binären Inhalt des EEPROMs in hexadezimaler Schreibweise Byte für Byte an. Jedes Byte kann editiert werden.

FPGA

 

Memory

Mit dem Memory-Dialog können Sie Daten aus dem Speicher des EtherCAT-Slave-Kontrollers auslesen und Daten in den Speicher des EtherCAT-Slave-Kontrollers hineinschreiben.

ESC Access

EEPROM

Enhanced Link Detection

In diesem Dialog können Sie die erweiterte Verbindungserkennung aktivieren oder deaktivieren.