FB_BAFScenesStandard

FB_BAFScenesStandard 1:

Funktionsblock um eine Standard Szene direkt aus dem SPS Programm zu Steuern.

VAR_INPUT

uiId                          : UINT;
bStartExecution               : BOOL;
bStopExecution                : BOOL;
bInvoke                       : BOOL;
bSwitchOff                    : BOOL;
bStoreCurrentScenery          : BOOL;
bPushButtonLightingFadeUpDown : BOOL;

uiId: Objekt-Id der Instanz (siehe auch).

bStartExecution: Startet die Instanz der Szene.

bStopExecution: Stoppt die Instanz der Szene.

bInvoke: Die Szene wird aufgerufen.

bSwitchOff: Alle Elemente, die in dieser Szene enthalten sind, erhalten den Befehl Aus oder Stopp. Unterstützt ein Element keines der beiden Befehle, so wird es ignoriert.

bStoreCurrentScenery: Der Befehl hat nur Auswirkung auf Funktionseinheiten vom Typ Beleuchtung, Beschattung und Fenster, wenn diese mit dem Befehl Stellgröße direkt setzen bzw. Position direkt setzen innerhalb der Szene angesprochen werden. Wird der Befehl bStoreCurrentScenery ausgeführt, so wird von den jeweiligen Funktionseinheiten der aktuelle Zustand als neuer Parameter für den Befehl Stellgröße direkt setzen bzw. Position direkt setzen benutzt.

bPushButtonLightingFadeUpDown: Der Befehl hat nur Auswirkung auf Funktionseinheiten vom Typ Beleuchtung. Durch einen kurzen Impuls (Tastendruck) wird die Szene aufgerufen. Steht das Signal kontinuierlich an, so werden die Lampen der Funktionseinheit hoch und runter gedimmt.

VAR_OUTPUT

uiErrorId            : UINT;
iErrorParameter      : INT;
eExecutionState      : E_BAF_ExecutionState;

uiErrorId: Beinhaltet den Fehlercode des zuletzt ausgeführten Befehls (siehe Fehlercodes).

iErrorParameter: Beinhaltet die spezifischen Parameter des Fehlercodes (siehe Fehlercodes).

eExecutionState: Beinhaltet den aktuellen Ausführungszustand der Instanz der Szene.