Channel-Kontextmenü

Channel-Kontextmenü 1:

Die ersten beiden Gruppen beinhalten die Funktionalitäten, um verschiedene Tool Windows zu öffnen. Hierunter zählen zuerst der Target Browser, das Kommentar Fenster („Comment Window“), der Ebenen Editor („Layer Editor“), das Marker Fenster („Marker Window“) und zuletzt das Trigger Fenster („Trigger Window“).

In der folgenden Gruppe lässt sich die bestehende Konfiguration mit wenigen Klicks umkonfigurieren.

„Change Ads Symbol…“
Haben sich bei mehreren ADS-Akquisitionen die Symbolnamen geändert, lassen sich Teile des Namens mit dieser Funktion austauschen.

„Change Display Name“
Mit der Funktion „Change Display Name“ lässt sich einstellen, welche Detailtiefe die Namen der Kanäle und Akquisitionen anzeigen sollen.

„Change Index Group…“
Mit dieser Funktion lässt sich die Index Group aller ADS-Variablen verändern. Es kann entweder ein Offset berechnet werden oder ein neuer Wert eingetragen werden.

„New Dynamic Style“
Mithilfe dieses Kontextmenüeintrags kann ein neuer Dynamic Style erzeugt werden und am Kanal hinzugefügt werden.

„Go to Acquisition“
Bei dieser Funktion werden alle Akquisitionen des Kanals im Solution Explorer markiert.

„Visible“
Ein Kanal kann mit dieser Einstellung unsichtbar und wieder sichtbar geschaltet werden. Ist der Eintrag aktiv (Haken ist links zu sehen), wird der Kanal im Chart angezeigt.

„Enabled“
Ist dieser Menüeintrag aktiv, werden für den Kanal Daten aufbereitet, um angezeigt zu werden.

„Add comment“
Um zusätzliche Informationen an den gewählten Knoten zu schreiben, kann mit dieser Funktion ein neuer Kommentar hinzugefügt werden, welcher im Kommentar-Fenster angezeigt wird.

„Add Template Comment“
In diesem Untermenü lassen sich neue Templates erzeugen oder auswählen, um sie hinzufügen zu können.

In den letzten zwei Gruppen lassen sich diverse Standardfunktionalitäten finden.

Der ausgewählte Knoten kann kopiert („Copy“), gelöscht („Remove“), umbenannt („Rename“) oder unter ihm eingefügt („Paste“) werden. Außerdem kann auch das Eigenschaften-Fenster von Visual Studio für eine weitere Parametrisierung („Properties“) geöffnet werden.