EtherCAT

Mit EtherCAT gibt es die Aufteilung in Boxen und Busklemmen nicht mehr. Jede Klemme hat einen EtherCAT Slave Controller (ESC) integriert und ist damit ein vollwertiges EtherCAT-Slave-Gerät. Ein EtherCAT-Slave-Gerät kann entweder zum EtherCAT(Direct Mode) Gerät oder zum Realtime-Ethernet Gerät hinzugefügt werden. Die grundlegenden Eigenschaftsseiten für die EtherCAT-Slave-Geräte sind für jedes angeschlossene Gerät, sei es eine Klemme, ein Antrieb oder ein Buskoppler, gleich.

Registerkarte

Beschreibung

Allgemein

Allgemeine Informationen.

EtherCAT

EtherCAT-spezifische Konfiguration.

Prozessdaten

 

Konfiguration der Prozessdaten.

Online

Zeigt Online-Informationen über das EtherCAT-Slave-Gerät an.

Intelligente Geräte (z. B. Laufwerke), die ein Mailbox-Protokoll für asynchrone Kommunikation unterstützen, haben eine oder mehrere der folgenden zusätzlichen Registerkarten:

Registerkarte

Beschreibung

Mailbox

Mailbox Konfiguration

Startup

Die Registerkarte "Startup" wird angezeigt, wenn das Slave-Gerät über eine Mailbox verfügt und entweder das Protokoll CANopen over EtherCAT(CoE) oder das Protokoll Servo Drive over EtherCAT(SoE) unterstützt. Mit Hilfe der Registerkarte "Startup" kann der Benutzer konfigurieren, welche Download-Anforderungen beim Start an die Mailbox gesendet werden.

CoE-Online

Wenn das EtherCAT-Slave-Gerät das CANopen over EtherCAT(CoE)-Protokoll unterstützt, erscheint die zusätzliche Registerkarte "CoE-Online". Diese Registerkarte ermöglicht es dem Benutzer, den Inhalt des Objektverzeichnisses des Slaves (SDO-Upload) einzusehen und den Inhalt eines Objekts im Verzeichnis zu ändern (SDO-Upload).

SoE-Online

Wenn das EtherCAT-Slave-Gerät das Servo Drive over EtherCAT(SoE)-Protokoll unterstützt, erscheint die zusätzliche Registerkarte "SoE-Online".