Zugriff über SSH, webbasierte Konsole oder Webinterface

SSH-Zugriff

Wenn Sie einen SSH-Client auf Ihrem Laptop haben, können Sie diesen für die Verbindung verwenden. Bei den aktuellen Windows 10-Versionen ist dies beispielsweise eine Windows-Funktion, die über PowerShell verwendet werden kann. Benutzen Sie dafür den Befehl ssh Administrator@<bsd-ip>.

Zugriff über SSH, webbasierte Konsole oder Webinterface 1:
Remote-Zugriff über SSH mit Hilfe der Windows PowerShell.

Webbasierte Konsole

Wenn Sie nicht über einen SSH-Client verfügen, ist auf dem Gerät eine webbasierte Konsole verfügbar, auf die Sie mit einem Browser über HTTPS und die IP-Adresse des Geräts zugreifen können. Mit der Eingabe von https://<ip-adress>/console im Browser gelangen Sie auf die webbasierte Konsole.

Zugriff über SSH, webbasierte Konsole oder Webinterface 2:
Zugriff über die webbasierte Konsole eines TwinCAT/BSD-Systems.

Da das Gerät über ein selbstsigniertes Zertifikat verfügt, zeigt der Browser eine Warnung an, dass er das Zertifikat nicht verifizieren konnte. Sie können dies einfach ignorieren und fortfahren. Sie sehen nun eine Konsole in Ihrem Webbrowser

Beckhoff Device Manager: Webinterface

Wenn Sie eine grafische Oberfläche bevorzugen und kein Terminal verwenden möchten, können Sie auch auf die Website des Beckhoff Device Managers zugreifen, was der einfachste Weg ist, das Gerät zu konfigurieren. Geben Sie dazu einfach die IP-Adresse in den Browser ein. Weitere Informationen siehe: Beckhoff Device Manager: Webinterface.

Zugriff über SSH, webbasierte Konsole oder Webinterface 3:
Zugriff auf den Gerätemanager eines TwinCAT/BSD-Systems.