Adressierung

Im Reiter Adressierung können Sie die Geräte auf den Dali-Linien adressieren oder den Handbedienungsmodus aktivieren. Die ausgewählte Dali-Linie wird für die Steuerung gesperrt und alle angeschlossenen Geräte sind vorrübergehend inaktiv. Der Zustand der Beleuchtung friert ein und die Sensoren liefern keine Präsenzen. Im laufenden Betrieb empfiehlt es sich zunächst, die Handbedienung für Teilbereiche zu aktivieren, damit die Beleuchtung sicherheitshalber eingeschaltet ist.

In der Handbedienung werden über einen Broadcastbefehl alle Leuchten auf allen Linien gleichzeitig angesprochen. Sie können die Leuchten direkt auf ihren maximalen oder minimalen Wert setzen. Alternativ können Sie durch den Schieberegler direkt auf einen bestimmten Wert dimmen.

Besonders vor der Erstinbetriebnahme ist dieser Modus wichtig, damit die Elektrofachkraft ihre DALI-Verdrahtung überprüfen und testen kann. Wenn hier einzelne Leuchten nicht reagieren, liegt ein Defekt des EVG (elektrisches Vorschaltgerät), der Leuchte oder ein Fehler in der Verkabelung vor.