Adressierung Leuchten

Adressierung Leuchten 1:

(1)  Auswahl ob Leuchten oder Sensoren adressiert werden sollen. Unter Handmodus können alle oder einzelne Linien übersteuert werden.

(2)  Angabe der Dali-Linie welche adressiert werden soll.

(3)  Button zum Suchen von bereits adressierten Geräten auf der ausgewählten Linie. Dabei wird die Tabelle (10) aktualisiert.

(4)  Button zum Umschalten der Ansicht (siehe „Alternativansicht“).

(5)  Button zum Ändern der Adressen entsprechend der Tabelle.

(6)  Auswahl einer optischen Rückmeldung zur Identifikation des ausgewählten Gerätes. Es kann eine von folgenden Möglichkeiten gewählt werden:

„Inaktiv“: (keine Rückmeldung)

„Aus/Max“: (alle Leuchten „Aus“, ausgewählte Leuchte „Max“)

„Min/Max“: (alle Leuchten „Min“, ausgewählte Leuchte „Max“)

„Max/Min“: (alle Leuchten „Max“, ausgewählte Leuchte „Min“)

Zusätzlich zu der Auswahl kann „Blinken“ angewählt werden, um die ausgewählte Leuchte einfacher zu erkennen.

(7)  Eingabefelder und Button zum Ändern einer einzelnen Adresse. Diese Funktion gibt keine Rückmeldung und zur Überprüfung sollte die Tabelle mit (3) aktualisiert werden.

(8)  Button zum Neuadressieren aller angeschlossenen Leuchten. Alle bestehenden Adressen werden in diesem Zuge gelöscht.

(9)  Eingabefeld und Button zum Adressieren von neuen Leuchten (unadressiert). Im Eingabefeld kann eine Adresse angegeben werden, mit der begonnen werden soll. Im Zuge der Adressierung werden allen gefundenen Leuchten (nur Neue) freie Adressen gegeben (begonnen mit der angegebenen Startadresse). Sind nicht genügend freie Adressen vorhanden endet der Vorgang mit einer Fehlermeldung.

(10)  Tabelle, die nach einem Suchlauf (3) alle gefundenen Leuchten anzeigt. Die hier ausgewählte Zeile liefert die optische Rückmeldung. Unter Neue Adresse kann die gewünschte Adresse pro Leuchte eingetragen werden. Ist die komplette Liste nach Wunsch angepasst, kann mit (5) die Umadressierung gestartet werden. Sollte eine Adresse in der Tabelle doppelt vergeben sein, bricht der Vorgang ab und eine entsprechende Fehlermeldung wird angezeigt.

(11)  Bei Betätigung des Buttons werden alle gefundenen Geräte entsprechend der Liste aktiviert/deaktiviert. Dadurch ist ein späteres Aktivieren einzelner Geräte nicht mehr nötig. Bei Verwendung sollte zuvor geprüft werden, dass alle Geräte gefunden und in der Liste angezeigt werden. Der Button ist nur freigegeben, wenn zuletzt ein Suchlauf durchgeführt und danach keine Änderung getätigt wurde.

(12)  Buttons und Slider für den Handmodus der ausgewählten Dali-Linie.