MC Group with Pick-and-Place

Die MC-Gruppe verbindet Achsen, um eine mehrdimensionale Bewegung auszuführen.

MC Group with Pick-and-Place 1:

Für neue Projekte wird die Verwendung der "MC Group Coordinated Motion" empfohlen. Ab TF5400 3.2.27 können keine neuen Projekte mit der MC Group Pick-and-Place angelegt werden.

MC Group with Pick-and-Place 2:

Achskonventionen

Registerkarte: Parameter (Init). Es können drei Achskonventionen eingestellt werden.

Die Achskonventionen legen fest, wie die Achsen in der Achsgruppe interpretiert werden. Sie definieren die Dimension der Achsgruppe und damit die Anzahl der Achsen, die hinzugefügt werden müssen, sowie die Art und Weise, wie jede der hinzugefügten Achsen interpretiert wird.

Parameter

Wert

Typ

Beschreibung

Axes Convention

mcAxesConv2DCartesianXY

MC.MC_AXES_CONVENTION

Eine 2D-Gruppe bestehend aus X, Y. Die Reihenfolge der translatorischen Achsen in der Konfiguration bestimmt die Translationsreihenfolge.

Axes Convention

mcAxesConv3DCartesianXYZ

MC.MC_AXES_CONVENTION

Eine 3D-Gruppe bestehend aus X, Y, Z. Die Reihenfolge der translatorischen Achsen in der Konfiguration bestimmt die Translationsreihenfolge.

Axes Convention

mcAxesConv4DCartesianXYZC

MC.MC_AXES_CONVENTION

Eine 4D-Gruppe bestehend aus X, Y, Z und einer rotatorischen Achse um Z (C). Die Reihenfolge der translatorischen und rotatorischen Achsen in der Konfiguration bestimmt die Translations- und Rotationsreihenfolge.

Achsgruppenparameter des Pick-and-Place-Kernels

MC Group with Pick-and-Place 3:

Registerkarte: Parameter (Init).

Parameter

Einheit

Typ

Beschreibung

NET Cycle Time Divisor

 

UINT

Verbessert die Genauigkeit aufgrund zeitlicher Diskretisierung.

Time Override Ramp Time

S

LREAL

Rampenzeit für Override-Änderung von 0 % bis 100 %.

Der Pick-and-Place-Sollwertgenerator wurde speziell für die Anforderungen von Pick-and-Place-Anwendungen entwickelt. Er ist für Bewegungen vorgesehen, bei denen die genaue Bahndynamik nicht so wichtig ist, der Benutzer jedoch möglichst schnell von einem Punkt zu einem anderen gelangen möchte. Daher ist es zulässig, dass der Algorithmus innerhalb der Toleranzkugel gegen Beschränkungen der Bahndynamik verstößt. Gegen Beschränkungen von Achsen wird niemals verstoßen.