TRACK_REF
Der Datentyp TRACK_REF enthält die Parameter einer digitalen Nockenspur für ein digitales Nockenschaltwerk MC_DigitalCamSwitch.
TYPE TRACK_REF :
STRUCT
ModuloPositions : BOOL := TRUE; (* all cam positions are interpreted as modulo positions when TRUE *)
ModuloFactor : LREAL := 360; (* e. g. 360 degrees *)
OnCompensation : LREAL; (* compensation time [s] *)
OffCompensation : LREAL; (* compensation time [s] *)
Hysteresis : LREAL; (* distance from last switch position (+ or -) *)
BreakRelease : BOOL; (* allow break to be released when TRUE, break cams will be activated when FALSE *)
Force : BOOL; (* override all digital cams and set track ON *)
Disable : BOOL; (* override all digital cams and set track OFF - overrides Force as well *)
END_STRUCT
END_TYPE
Name | Typ | Beschreibung |
---|---|---|
ModuloPositions | BOOL | Wenn Modulo TRUE ist, werden alle Positionen modulo interpretiert. Die Nockenfunktion wird dadurch zyklisch wiederholt. Zur Berechnung des Modulo-Zyklus wird der Parameter ModuloFactor verwendet. |
ModuloFactor | LREAL | ModuloFactor gibt die Länge eines Modulo-Zyklus in der Positionseinheit der Achse an und wird nur verwendet, wenn Modulo TRUE ist. |
OnCompensation | LREAL | Kompensationszeit für die steigende Flanke der Nocke in [s]. Der Schaltzeitpunkt wird bei negativen Werten von OnCompensation vorgezogen und sonst verzögert. |
OffCompensation | LREAL | Kompensationszeit für die fallende Flanke der Nocke in [s]. Der Schaltzeitpunkt wird bei negativen Werten von OffCompensation vorgezogen und sonst verzögert. |
Hysteresis | LREAL | Hysterese der Schaltvorgänge bei Drehrichtungsumkehr. Die Hysterese wird in der Positionseinheit der Achse angegeben. (verfügbar ab Library 3.3.27.0) |
BreakRelease | BOOL | Bremsfreigabe für Bremsnocken auf diese Nockenspur |
Force | BOOL | Der digitale Ausgang wird unabhängig von den Nocken auf dieser Spur aktiv geschaltet. Disable hat Vorrang vor Force. |
Disable | BOOL | Der digitale Ausgang wird unabhängig von den Nocken auf dieser Spur inaktiv geschaltet. Disable hat Vorrang vor Force. |