Systemvoraussetzungen

Der folgende Artikel beschreibt die Mindestsystemvoraussetzungen für das Condition Monitoring Produkt für Engineering und/oder Runtime Systeme. Die Condition Monitoring Installation muss auf dem Engineering und dem Runtime System durchgeführt werden.

Systemvoraussetzungen 1:

Versionsabhängiger Funktionsumfang

Der volle, beschriebene Funktionsumfang (siehe Abschnitt SPS API) ist nur mit der Installation der aktuellen Versionen der Treiber und SPS Bibliotheken gewährleistet. Die Verwendung vorangegangener Versionen ist mit eingeschränktem Funktionsumfang möglich. Eine detaillierte Übersicht der mit Version CM3.2 erweiterten Funktionalität ist im Abschnitt Kompatibilität zu finden.

In der Übersicht ist ferner eine vom Produktlevel abhängige Auflistung der Funktionalitäten der Bibliothek zu finden.

Engineering

Ein Engineering-System beschreibt einen Rechner der für die Entwicklung von Programm-Code genutzt wird und keinen Programm-Code ausführt. Ein Engineering-System muss die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

Runtime

Ein Runtime-System beschreibt einen Industrie- oder Embedded-PC auf dem Programm-Code ausgeführt wird. Ein Runtime-System muss die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

Systemvoraussetzungen 2:

Für Testzwecke kann eine 7-Tage Trial-Lizenz wiederholbar aktiviert werden

Engineering und Runtime auf dem gleichen System

Für den Fall, dass auf einem System Engineering und Runtime genutzt werden sollen, müssen folgende Systemvoraussetzungen erfüllt sein:

Systemvoraussetzungen 3:

Für Testzwecke kann eine 7-Tage Trial-Lizenz wiederholbar aktiviert werden

*: Nutzung mit eingeschränktem Funktionsumfang möglich ab TwinCAT 3.1 Build 4018.