Power Values Period 3Ph

Power Values Period 3Ph 1:

Das Power Values Period-Modul berechnet die Leistungswerte des angeschlossenen Verbrauchers. Dazu gehören auch die Grundschwingungskomponenten und der Phasenverschiebungswinkel. Hierfür werden neben dem Signalverlauf im Zeitbereich nur die ersten Harmonischen des Eingangssignals zur Berechnung herangezogen. Der Vorteil dieser Algorithmen ist die hohe Dynamik der Berechnungen. Die Ergebnisse beziehen sich auf eine konfigurierbare Anzahl von Signalperioden. Die Periodendauer bezieht sich auf die zu Periodenbeginn angegebene Frequenz am Eingang. Die statistischen Ergebnisse beziehen sich auf die gesamte Laufzeit bzw. den Zeitpunkt, an dem zuletzt das Zurücksetzen der statistischen Ergebnisse erfolgt ist.

Im Beckhoff Information System finden Sie die Dokumentation des zugehörigen SPS-Funktionsbausteins FB_PMA_PowerValues_Period_3Ph.

Im Beckhoff Information System finden Sie die Dokumentation der Function TF3650 TwinCAT 3 Power Monitoring mit Beschreibungen der zugehörigen SPS-Bibliothek.

Konfigurationsparameter

  • Buffer Length: Länge des Eingangspuffers.
  • Sample Rate [Hz]: Abtastrate (Samples pro Sekunde) des Eingangssignals.
  • Min Input Current [A]: Mindesteingangsgröße (RMS) des Stroms. Dieser Parameter verhindert die Berechnung bei zu kleinen Eingangswerten.
  • Periods: Anzahl an Perioden, die Einfluss auf die Berechnung haben. (Periodenlänge = Samplerate/Frequenz).

Eingangswerte

Ausgangswerte