Beckhoff CP9040

Die CP9040 Anschaltelektronik dient zum Ansteuern von eventuellen Sondertasten und/oder Tastererweiterungen in einem Beckhoff Control Panel PC.

Karteireiter "Serielle Schnittstellen"

Beckhoff CP9040 1:

Die Beschreibung der einzelnen Felder dieses Dialogs finden sie unter: "COM-Schnittstellen" in der TwinCAT System Manager - Referenz.
Felder, die in dem obigen Karteireiter nicht aktiviert sind, sind für den Betrieb einer CP9040 nicht von Bedeutung.

E/A Variablen:

Beckhoff CP9040 2:

Eingänge:

Diag State: Hier kann die Statusvariable für die -> "Erweiterte Klemmendiagnose" verknüpft werden.

PLC State: Hier kann die Statusvariable des SPS-Interfaces verknüpft, bzw. deren aktueller Wert überprüft werden.

Buttons: Nach dem Öffnen dieses Bit-Arrays, können die einzelnen Sondertasten mit Variablen einer anderen Task (z.B. der SPS) verknüpft werden. Weitere Infos dazu, findet man in der -> "BECKHOFF Knowledge Base".

State: Dieses Bit-Array enthält Status-Bits der CP9040 Kommunikation. Die möglichen Zustände (Bits), werden in dem zugehörigen Kommentarfeld auf der rechten Seite aufgelistet.

Ausgänge:

Diag Ctrl: Hier kann die Steuervariable für die -> "Erweiterte Klemmendiagnose" verknüpft werden

PLC Ctrl: Hier können die Statusvariablen des SPS-Interfaces verknüpft, bzw. deren aktueller Wert überprüft werden.

Display Ctrl: Hier können Variablen zur Ansteuerung des Displays (z.B. für das An-/Ausschhalten der Hintergrundbeleuchtung) verknüpft werden. Weitere Infos dazu, findet man in der -> "BECKHOFF Knowledge Base".

LEDs: Hier können Variablen zum Ansteuern der LED's in den Sondertasten des Beckhoff Control Panels verknüpft werden. Weitere Infos dazu, findet man in der -> "BECKHOFF Knowledge Base".