TwinCAT-3-Plattform-Level (Performance Level)
TwinCAT-3-Runtime-Komponenten sind für unterschiedliche Plattformen (Performance Level, Platform Level) verfügbar. Der TwinCAT-3-Lizenzpreis ist abhängig vom Plattform-Level.
Beispiele für TwinCAT-3-Plattform-Level:
High Performance Platform Level
Ab TwinCAT 3.1 Build 4020.10 gibt es in Abhängigkeit von der Rechenleistung oberhalb von Plattform-Level 80 und 90 jeweils vier neue Plattform-Level (81-84 bzw. 91-94)
Die Erkennung von Plattform-Leveln von Many-Core-IPCs ist versionsabhängig. Ältere TwinCAT-Versionen können diese nicht erkennen und geben sie als 80 bzw. 90 aus.
Beim Update von einer TwinCAT-Version kleiner TwinCAT 3.1 Build 4020.10 auf eine aktuelle Version sind die ursprünglichen Lizenzdateien nicht mehr gültig. Kontaktieren Sie in diesem Fall den Beckhoff Support.
Ab TwinCAT 3.1 Build 4022 ist eine Downgrade-Option für Plattform-Level für Dongle-bezogene Lizenzen verfügbar. Diese beinhaltet dann für Level 9x-Lizenzen die entsprechenden Level 8x-Lizenzen.
Eine Plattform-Level-Lizenz 90 beinhaltet also nicht alle Plattform-Level-8x-Lizenzen. Level 91 beinhaltet 81, 92 beinhaltet 82 usw.
Siehe auch: Downgrade von TwinCAT-3-Standardlizenzen
Mehrere System-IDs Ein TwinCAT-3-Lizenz-Dongle hat keinen eigenen Plattform-Level. Dieser ist abhängig vom Plattform‑Level des angeschlossenen Rechners. Da der Plattform-Level des Rechners in die System‑ID des Dongles eingeht, kann ein TwinCAT-3-Lizenz-Dongle mehrere System‑IDs haben. |
Siehe auch: System‑ID von TwinCAT-3-Lizenz-Dongles