Montage der KL8001
Montagevorbereitung
- Lösen Sie alle 5 Schraubklemmen (1L1, 3L2, 5L3, 13NO, A1+) an der Netzanschlussseite des Siemens-Schützes.
- Hängen Sie die Powerklemme mit ihren beiden Haltenasen in die beiden quadratischen Öffnungen am Fuß des Siemens-Schützes ein.
- Schieben Sie die 5 Kontaktstifte der Powerklemme in die 5 geöffneten Schraubklemmen an der Netzanschlussseite des Siemens-Schützes, bis die Powerklemme bündig am Siemens-Schütz anliegt. Die beiden Haltenasen der Powerklemme dürfen dabei nicht aus den quadratischen Öffnungen am Fuß des Siemens-Schützes herausrutschen!
- Ziehen Sie alle 5 Schraubklemmen an der Netzanschlussseite des Siemens-Schützes fest. Die Powerklemme muss nun fest und bündig am Siemens-Schütz sitzen!
Hinweis | |
Bestimmungsgemäße Verwendung Verwenden Sie die Powerklemme KL8001 nur mit den in den Bestellinformationen aufgelisteten Siemens-Schützen der Baureihe SIRIUS 3RT10 in Baugröße S00! |
Aufbau eines Busklemmenblocks mit Powerklemmen
Beachten Sie bei der Montage die Hinweise im Kapitel Tragschienenmontage.
- Vergewissern Sie sich, dass sich das System in einem sicheren, spannungslosen Zustand befindet.
- Montieren Sie den Busklemmenblock, bestehend aus dem Feldbuskoppler und eventuell gewünschten Busklemmen auf einer Tragschiene.
Montieren Sie anstelle einer Standardendklemme (KL9010) eine Adapterklemme KL9060 als letzte Busklemme am Ende des Busklemmenblocks. - Rasten Sie das Siemens-Schütz mit der daran montierten Powerklemme in ca. 3 cm Abstand neben die Adapterklemme KL9060 auf die Tragschiene.
- Verbinden Sie die Powerklemme über das zum Lieferumfang der Adapterklemme KL9060 gehörende ca. 10 cm lange Flachbandkabel mit der KL9060.
- Verbinden Sie die Powerklemme über das zum Lieferumfang der Powerklemme gehörende ca. 3 cm lange Flachbandkabel mit der nächsten Powerklemme
oder
stecken Sie den zum Lieferumfang der Adapterklemme KL9060 gehörenden Abschlussstecker in den weiterführenden Stecker der letzten Powerklemme.
An einem Busklemmenblock lassen sich bis zu 10 Powerklemmen vom Typ KL8001 betreiben.