Prozessabbild

Die folgende Abbildung zeigt die Darstellung des Prozessabbilds im Auslieferungszustand.

Prozessabbild 1:

Sie können das Prozessabbild über „Predefinded PDO Assignments“ konfigurieren, siehe Kapitel Einstellen eines Predefined PDO Assignment.

Im Folgenden sind die Prozessdatenobjekte beispielhaft für die Beschleunigungs-Messachse „Acc X“ beschrieben. Die Beschreibungen sind auf die anderen Messachsen „Acc Y/Z“ und „Gyro X/Y/Z“ übertragbar.

AI Acc X Samples 1 (Real32)

Prozessabbild 2:

Samples[0]
Der aktuelle Messwert. Die Messeinheit im Auslieferungszustand ist 1 g für die Beschleunigungsachsen („Acc“) und 1 dps für die Winkelgeschwindigkeits-Achsen („Gyro“).
Bei aktiviertem Oversampling enthält das Array „Samples“ weitere Elemente „Samples[1]“, „Samples[2]“, usw.

AI Acc X Input Cycle Counter (Real32)

Dieses Prozessdatenobjekt ist in der Werkseinstellung deaktiviert. Sie können es aktivieren, indem Sie ein entsprechendes Predefined PDO Assignment einstellen, siehe Kapitel Einstellen eines Predefined PDO Assignment.

Prozessabbild 3:

Input Cycle Counter
Ein Zähler von 0 bis 65535dez. Er wird mit jedem übertragenen Messwert („Sample“) um 1 inkrementiert. Wenn er 65535dez überschreitet, beginnt er wieder bei 0.
Bei aktiviertem Oversampling wird er also mit jedem EtherCAT-Frame um den Oversampling-Faktor erhöht, wenn die Konfiguration korrekt ist.

AI Acc X Status

Prozessabbild 4:

Slope detected
Dieses Bit meldet sprunghafte Änderungen des Beschleunigungs-Messwerts.
Siehe Kapitel Status-Anzeige.

Dig Outputs

Prozessabbild 5:

LED 1, LED 2, LED 3
Variablen zum Ansteuern von LEDs am Gehäuse.
Siehe Kapitel LEDs ansteuern.