Mit DPV1-Diensten auf COE-Daten zugreifen
Über DPV1 MSAC-C1-READ und DPV1 MSAC-C1-WRITE können Sie auf alle COE-Daten lesend und schreibend zugreifen. Die COE-Daten müssen den READ- und WRITE-Zugriff erlauben.
Der Zugriff erfolgt immer durch zwei DPV1-Telegramme. Das erste ist immer ein DPV1-WRITE-Telegramm. Das zweite ist ein DPV1-READ-Telegramm. Mit dem DPV1-WRITE-Telegramm wird bestimmt welche COE-Daten gelesen oder beschrieben werden sollen.
Verhalten bei einem Neustart des Buskopplers Beachten Sie, dass die COE-Daten, die von Ihrer Steuerung verändert werden, bei einem Neustart des Buskopplers EK3100 erneut zur Klemme übertragen werden müssen. |
- Daten Lesen: Beim Lesen wird ein DPV1-WRITE-Telegramm an den Buskoppler geschickt und teilt dem Buskoppler mit, welche Daten gelesen werden sollen. Mit dem zweiten DPV1-READ-Telegramm werden dann die Daten abgeholt.
- Daten Schreiben: Beim Schreiben werden die Daten mit den COE-Parametern übergeben und mit dem DPV1-READ-Telegramm wird die Quittung des COE-Write-Zugriffs übertragen. Diese Besteht aus 4 Byte. Sind diese Null, dann wurden die Daten fehlerfrei geschrieben. Sind diese <> 0, dann liegt ein Fehler vor.
Der Fehler entspricht einem ADS-Fehlercode. Entnehmen Sie die Bedeutung des ADS-Fehlercodes aus der TwinCAT Dokumentation (siehe: ADS-Fehlercodes).
Weiterführende Informationen