Montage des Industrie-PCs
Hinweis | |
Extreme Umgebungsbedingungen Durch extreme Umgebungsbedingungen können Sachschäden am Gerät entstehen.
|
Beachten Sie beim Einbau in den Schaltschrank, dass für die Luftzirkulation des PCs 5 cm freier Raum oberhalb und unterhalb des Geräts vorhanden sein muss.
Unabhängig davon, ob Sie den Industrie-PC innerhalb oder außerhalb eines Schaltschranks montieren wollen, erfolgt dies über das flexible Montagekonzept. Sie müssen die für die Montage vorgesehene Wand mit den erforderlichen Bohrungen für die Befestigungsschrauben entsprechend der Geräteabmessungen des PCs (siehe Kapitel 4.2.1 Abmessungen) ausstatten.
Nachdem Sie die Bohrungen für die Befestigungsschrauben an der entsprechenden Wand vorgenommen haben, können Sie nun den Industrie-PC mit dem Montagekonzept über die Rückwand oder die Seitenwand montieren.
Für die Befestigung des Geräts über die Rückwand (1) benötigen Sie M4-Schrauben. Bei der Befestigung über die rechte Seitenwand können Sie die Schrauben von zwei Seiten einsetzen. Setzen Sie M4-Schrauben über die linke Geräteseite ein (2). Setzen Sie M5-Schrauben über die rechte Geräteseite ein (3) (siehe Abb.14).
Um den Industrie-PC zu montieren, befolgen Sie die folgenden Schritte:
- 1. Setzen Sie den Industrie-PC in gewünschter Ausrichtung über die Bohrlöcher.
- 2. Setzen Sie die Befestigungsschrauben nacheinander ein und schrauben Sie diese fest.
- Sie haben den Industrie-PC montiert.
Sollten Sie ein EtherCAT-P-Box-Modul direkt am Industrie-PC montiert haben (siehe Kap. 4.2.3 Montage EtherCAT-P-Box-Modul), können Sie den Industrie-PC mit dem Modul ausschließlich über die Rückwand mit M4-Schrauben montieren (siehe Abb. 15).