XTS Tracks

XTS Tracks 1:

Ein Track ist eine mit Movern befahrbare Strecke, die aus einem oder mehreren Parts besteht. Dabei kann ein Part auch mehr als einmal in einem bestimmten XTS Track vorkommen oder auch in mehrere unterschiedliche Tracks eingefügt werden. Sie können beliebig viele Tracks anlegen.

Um einen Track anzulegen, müssen Sie festlegen, welche Parts in diesem Track enthalten sind und in welcher Reihenfolge die Parts vorkommen.

Eine wichtige Einstellmöglichkeit ist die Angabe, ob der Track geschlossen ist. Mit dieser Angabe legen Sie fest, ob die Mover die Möglichkeit haben endlos im Kreis zu fahren oder ob das System über Endpunkte verfügt.

Hinweis

Schäden am Produkt und Funktionsfehler vermeiden

Achten Sie auf die korrekte Angabe, ob Sie ein geschlossenes System oder ein System mit definierten Endpunkten konfigurieren.

Ist die Angabe fehlerhaft, können bei einem offenen System die Mover das System verlassen. Bei einem geschlossenen System mit falscher Angabe können die Mover nicht wie gewohnt im Kreis fahren.

Um beim Start des Systems die korrekte Anzahl an Movern festzustellen, müssen Sie definieren, welche Tracks die Erkennung durchführen. Dabei ist es wichtig, dass jeder Part innerhalb eines Tracks nur einmal im Erkennungsprozess vorkommt, da ansonsten möglicherweise zu viele Mover angezeigt werden. Nutzen Sie am besten alle Tracks zur Erkennung der Mover, die in Ihrer aktuellen Hardwarekonfiguration aktiv sind. Das Einstellen der Erkennungsparameter können Sie auch über die PLC vornehmen.

XTS Tracks 2:

Benötigte Einstellungen:

Optionale Einstellungen: