Kurvensegmente

Hinweis

Keine 180°-Kurvensegmente mit Option für zusätzliche Kühlung und Module mit NCT-Funktionalität kombinieren

Module mit NCT-Funktionalität und Mover mit NCT-Elektronik dürfen nicht zusammen mit 180°-Kurvensegmenten mit Option für zusätzliche Kühlung verwendet werden.

Wenn Sie Mover mit NCT-Elektronik und 180°-Kurvensegmente mit Option für zusätzliche Kühlung verwenden, kommt es zu Beschädigungen an den Modulen, Movern und der NCT-Elektronik.

  • Montieren Sie keine 180°-Kurvensegmente mit Option für zusätzliche Kühlung und Module mit NCT-Funktionalität zusammen in einem System.
Kurvensegmente 1:

Da der Luftspalt zwischen der NCT-Elektronik [1] und einem Motormodul [2] zwischen 0,7 und 1 mm betragen muss und ein 180°-Kurvensegment [3] mit Option für zusätzliche Kühlung 0,9 mm breiter als ein gerades Modul mit NCT-Funktionalität ist, können die Module nicht zusammen in einem System verwendet werden.

Kurvensegmente 2:
Kurvensegmente 3:

Kurvensegmente erst nach abgeschlossener Montage der geraden Module montieren

Achten Sie darauf, dass Sie die Kurvensegmente erst montieren, wenn Sie die oberen und unteren gerade Module montiert haben.

Wenn Sie die geraden Module nicht vollständig montiert haben, können Sie das System nicht mechanisch schließen. Gerade Module können Sie nicht nachträglich einsetzen, ohne die Kurvensegmente zu entfernen.

Kurvensegmente 4:

Verbinderkarte nur auf einer Seite

Bei Modulen mit Einspeisung wird an der Seite der Anschlussleitungen und des Steckverbinders keine Verbinderkarte eingesetzt. An dieser Stelle befindet sich Vergussmasse [1] und keine Öffnung.








Kurvensegmente 5:

Beim Einsetzen des Kurvensegments [1] muss darauf geachtet werden, dass die Verbinderkarte [2] im unteren geraden Modul einrastet und der Passstift [3] des oberen geraden Moduls im Kurvensegment positioniert wird. Der Schraubenkopf [4] und die Unterlegscheibe [5] müssen sich innerhalb der Aussparung [6] am Maschinenbett befinden.

Kurvensegmente 6:
Vorbereitetes Kurvensegment [1] vorsichtig in die geraden Module [2] und [3] und in das Maschinenbett [4] einsetzen

Hinweis

Schäden an den Leitungen vermeiden

Achten Sie bei der Montage von Kurvensegmenten darauf, dass Sie die Schrauben hinter den Leitungen am Maschinenbett einsetzen und befestigten.

Wenn Sie die Schrauben vor den Leitungen einsetzen, können die Leitungen beim Befestigen gequetscht und beschädigt werden.

Kurvensegmente 7:
Schrauben [1] in das Kurvensegment [2] handfest festdrehen

Bei Modulen mit Anschlussleitungen

Darauf achten, dass die Anschlussleitungen [3] nicht durch die Schraube gequetscht oder beschädigt werden







Kurvensegmente 8:

Beim Einsetzen des Kurvensegments [1] muss darauf geachtet werden, dass die Verbinderkarte [2] im oberen geraden Modul einrastet und der Passstift [3] des unteren geraden Moduls im Kurvensegment positioniert wird. Der Schraubenkopf [4] und die Unterlegscheibe [5] müssen sich innerhalb der Aussparung [6] am Maschinenbett befinden.

Kurvensegmente 9:
Kurvensegment [1] vorsichtig in die geraden Module [2] und [3] und in das Maschinenbett [4] einsetzen
Kurvensegmente 10:
Schrauben [1] in das Kurvensegment [2] handfest festdrehen