Rollenverschleiß am AT9014-0070

Rollenverschleiß am AT9014-0070 1:

Im laufenden Betrieb verschleißen die oberen Rollen [1] und unteren Rollen [2] des Movers. Durch das Federbein [3] werden die unteren Rollen weiter an die Führungsschiene gedrückt, sodass sich das Movergehäuse [4] nach außen bewegt und der Luftspalt [5] zwischen Federbein und Grundkörper verringert.

Die Mover AT9014-0070 halten über einen längeren Zeitraum ihre Vorspannung konstant aufrecht, verändern jedoch prinzipbedingt ihre Position im unteren bis mittleren Zehntel mm‑Bereich. Je nach Anforderung ist es nötig, die Position taktil oder optisch auf Veränderungen zu prüfen und die Rollen zu tauschen. Wenn sich die Höhenposition des Movers zur Führungsschiene nur in einem kleinen Bereich verändern darf, ist es erforderlich den Luftspalt und die Position des Movers in kleinen Intervallen zu überprüfen und die Rollen frühzeitig auszutauschen.

Wenn der Luftspalt zwischen dem Federbein und dem Movergehäuse 0,1 mm unterschreitet oder die gewünschte Höhenposition des Movers auf der Schiene nicht mehr vorhanden ist:

ODER