Lokales Repository einrichten

Um Software und Updates offline zu installieren, empfiehlt sich die Verwendung eines lokalen Repositorys. Das lokale Repository kann dann über einen USB-Stick oder einen Server im lokalen Netzwerk zur Verfügung gestellt werden. Dazu laden Sie zunächst das TwinCAT/BSD-Repository herunter. Dieses Repository kann dann entweder auf die FAT-Partition eines USB-Sticks kopiert oder über einen FTP- oder Webserver im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden.

Durch die Spiegelung des gesamten Inhalts bleibt auch die Paketverifizierung gleich. Für Ihr TwinCAT/BSD-System ist es so, als würden die Pakete weiterhin vom Beckhoff-Repository heruntergeladen werden.

In dieser Beschreibung werden alle Konfigurationsschritte lokal auf einem TwinCAT/BSD-System durchgeführt. Sollte dies nicht gewünscht sein, kann das TwinCAT/BSD-Repository alternativ auf ein Windows-System heruntergeladen werden. In diesem Fall wird das offizielle Beckhoff Powershell-Modul unter https://github.com/Beckhoff/twincatbsd-tools zum Download bereitgestellt.