Automatisches Hinzufügen von Symbolen zu Rezepttypen

Da der Rezepttyp ActRcpDataType vom RecipeHelper-Paket erstellt wird, hat er keine Membervariablen. Der Benutzer kann die Member des Rezepttyps hinzufügen. Einige Controls, die vom Beckhoff.TwinCAT.HMI.Plastic-Paket bereitgestellt werden, können automatisch Symbole zu diesem Rezepttyp und zu Rezepten, die auf diesem Typ basieren, mit Hilfe der JavaScript-API-Funktionen hinzufügen.

Wenn beispielsweise ein Symbol FB_Axis für PTP-Bewegungen an ein Attribut FB_Axis eines ArrowMotionGraph-Controls gebunden ist, fügt das Control bei der Initialisierung alle vom Benutzer konfigurierbaren Variablen unter dem gegebenen Symbol FB_Axis zum Typ ActRcpDataType hinzu. Alle Änderungen, die der Benutzer von einem Browser aus an dem Control vornimmt, werden automatisch aktualisiert und im aktiven temporären Rezept gespeichert.

Automatisches Hinzufügen von Symbolen zu Rezepttypen 1:

Das Hinzufügen neuer Symbole zu Rezepttypen ist nur in der Engineering-Umgebung möglich, d.h. beim Bearbeiten von Inhalten und in der Live-Ansicht.

Automatisches Hinzufügen von Symbolen zu Rezepttypen 2:

Wenn ein Inhalt in der Live-Ansicht nicht initialisiert wurde oder ein Membersymbol des Rezepts in der SPS geändert oder entfernt wurde, muss dies vor der Veröffentlichung des Projekts im Engineering überprüft werden.

Automatisches Hinzufügen von Symbolen zu Rezepttypen 3:

Nach der Veröffentlichung des Projekts auf dem Zielgerät fügt das Paket dem Rezept keine neuen Symbole hinzu. Wenn eines der Rezeptsymbole auf dem Ziel nicht gefunden wird, führt dies zu einem Fehler und die Rezeptoperationen werden nicht ausgeführt.