Verwendung der Rezeptverwaltung mit dem Kurveneditor

Die Kurveneditor-Konfiguration ist eine Liste von Kurvenprofilen. Diese Profilliste kann in Rezepten gespeichert werden.

Die folgenden Schritte ermöglichen die Verwendung der TcHmiRecipeManagenet Servererweiterung mit dem Kurveneditor, um die Konfiguration in einem Rezept zu speichern.

1. Erstellen Sie ein Serversymbol, das als Quelle für die Liste der Editorprofile für den Controller verwendet wird. Für jedes Kurveneditor-Control wird ein Symbol vom Typ CurveEditorConfigList benötigt.
Verwendung der Rezeptverwaltung mit dem Kurveneditor 1:
Verwendung der Rezeptverwaltung mit dem Kurveneditor 2:

Datenverlust aufgrund eines Server-Neustarts.

Um die Konfiguration im Falle eines Server-Neustarts zu erhalten, wird empfohlen, das Server-Symbol, das die CurveEditor-Konfiguration speichert, auf „Persistent“ zu setzen.

2. Fügen Sie dieses Server-Symbol zu einem Rezepttyp hinzu. Es kann eine einzelne Rezeptart sein oder mit anderen Symbolen in dem Produktrezepttyp gruppiert werden.
Verwendung der Rezeptverwaltung mit dem Kurveneditor 3:
Verwendung der Rezeptverwaltung mit dem Kurveneditor 4:
3. Verwenden Sie dieses Serversymbol als Konfigurationssymbol für die Eigenschaft Editor Profiles. Eine bidirektionale Bindung ist der einfachste Weg, um das Symbol zu aktualisieren, wenn es eine Änderung in der Konfigurationsliste gibt.
Verwendung der Rezeptverwaltung mit dem Kurveneditor 5:
4. Bei der bidirektionalen Bindung wird das Serversymbol bei jeder Änderung aktualisiert. Und die Funktion zum Anlernen von Rezepten kann beim Ereignis .onUserConfigActivated aufgerufen werden.
Verwendung der Rezeptverwaltung mit dem Kurveneditor 6:
Verwendung der Rezeptverwaltung mit dem Kurveneditor 7: