Fehlerprotokollierung

Zur Fehlersuche kann der TC3 IoT Data Agent eine Protokolldatei erzeugen, die auf der Grundlage verschiedener Protokollierungsebenen gefüllt werden kann. Alle erforderlichen Einstellungen können über das Eigenschaften-Fenster des Konfigurators konfiguriert werden. Klicken Sie dazu einfach auf eine leere Stelle in der Topologieansicht und konfigurieren Sie die Protokollierungseinstellungen im Eigenschaften-Fenster.

Fehlerprotokollierung 1:

Zu beachten ist, dass alle Einstellungen mit der derzeit geöffneten Konfiguration verbunden sind und für jede Konfiguration individuell festgelegt werden müssen. Das Standardverzeichnis, in dem die Protokolldatei erstellt wird, ist das TwinCAT-Bootverzeichnis. Der Platzhalter [BootDir] wählt das TwinCAT-Bootverzeichnis automatisch aus.

Fehlerprotokollierung 2:

Logging-Fenster

Das Logging-Fenster im Konfigurator zeigt nur protokollierte Ereignisse an, die mit dem Konfigurator in Zusammenhang stehen. Um ein Protokoll für den TC3 IoT Data Agent-Hintergrunddienst zu erstellen, sind die vorstehenden Einstellungen erforderlich.