RemoveMember
Diese Methode löscht das Property an dem aktuellen Iterator.
Syntax
METHOD RemoveMember : BOOL
VAR_INPUT
v : SJsonValue;
i : SJsonIterator;
keepOrder : BOOL;
END_VAR
Rückgabewert
Name | Typ |
---|---|
RemoveMember | BOOL |
Eingänge
Name | Typ |
---|---|
v | SJsonValue |
i | SJsonIterator |
keepOrder | BOOL |
Beispielaufruf:
Gegeben sei das folgende JSON Dokument, das in den DOM-Speicher geladen wird:
sMessage := '{"serialNumber":"123","batteryVoltage":"1547mV","clickType":"SINGLE", "array":["Hello",2,3]}';
Das Property „array“ soll gelöscht werden. Zunächst wird das JSON-Dokument iterativ nach dem Property „array“ durchsucht, anschließend wird es entfernt.
jsonDoc := fbJson.ParseDocument(sMessage);
jsonIterator := fbJson.MemberBegin(jsonDoc);
jsonIteratorEnd := fbJson.MemberEnd(jsonDoc);
WHILE jsonIterator <> jsonIteratorEnd DO
sName := fbJson.GetMemberName(jsonIterator);
IF sName = 'array' THEN
fbJson.RemoveMember(jsonDoc, jsonIterator);
END_IF
jsonIterator := fbJson.NextMember(jsonIterator);
END_WHILE