Installation Windows CE

Dieser Teil der Dokumentation beschreibt, wie die TwinCAT 3 Function TF6350 SMS/SMTP auf einem Beckhoff Embedded Controller mit Windows CE installiert werden kann.

Der Setup Prozess besteht aus 4 Schritten:

Download der Setup Datei

Die ausführbare Datei für Windows CE ist Teil des TF6350 SMS/SMTP Setups. Daher müssen Sie nur das entsprechende Setup von www.beckhoff.com beziehen, welches automatisch alle Versionen für Windows XP, Windows 7 und Windows CE (x86 und ARM) enthält.

Installation auf einem Host Computer

Nach der Installation enthält der Installationsordner drei Verzeichnisse - jeweils ein Verzeichnis pro Hardwareplattform:

Installation Windows CE 1:

Die Verzeichnisse CE-ARM und CE-X86 enthalten die CAB-Dateien Dateien der TF6350 Function für Windows CE - in Bezug auf die jeweilige Hardwareplattform Ihres Windows CE Geräts. Diese ausführbaren Dateien müssen auf das Windows CE Gerät kopiert werden. Wie dies funktioniert erfahren Sie im nächsten Kapitel.

Übertragung der ausführbaren Datei auf das Windows CE Gerät

Übertragen Sie die ausführbare Datei auf Ihr Windows CE Gerät. Zur Dateiübertragung stehen Ihnen mehrere Wege offen:

Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte den Windows CE Bereich in unserem Information System.

Installation der Software

Nachdem die Datei auf das Windows CE Gerät übertragen wurde, müssen Sie die Datei dort ausführen. Den darauf folgenden Installationsdialog können Sie mit OK bestätigen. Nachdem die Installation beendet wurde, starten Sie das CE Gerät neu.

Nachdem das Gerät neu gestartet wurde, werden die ausführbaren Dateien (Client und Server) automatisch im Hintergrund geladen und ist nun verfügbar.

Die Software wird in dem folgenden Verzeichnis auf dem CE-Gerät installiert: \Hard Disk\TwinCAT\Functions\ TF6350-SMS-SMTP

Upgrade der Software

Falls Sie schon eine ältere TF6350 SMS/SMTP Version auf dem Windows CE Gerät installiert haben, so müssen Sie die folgenden Schritte auf dem Windows CE Gerät durchführen um auf eine neuere Version zu upgraden:

Nachdem der Neustart durchgeführt wurde ist die neue Version aktiv.

Der nächste Schritt nach einer erfolgreichen Installation ist die Lizensierung der TC3 Function.