Adapter
Mit diesem Dialog wird die Netzwerkkarte spezifiziert und parametrisiert, die für die Kommunikation mit dem PROFINET Controller verwendet werden soll.
OS (NDIS)
Diese Option verwendet die Einstellungen des Betriebssystems (OS) für installierte Netzwerkkarten. In Description wird der Name der Netzwerkkarte dargestellt. Device Name enthält den Devicemanager-Pfad der installierten Netzwerkkarte
PCI
Diese Option steuert die Netzwerkkarte über die PCI-Busadresse an, welche im Feld PCI Bus/Slot spezifiziert wird.
Das Feld PCIBus/Slot wird erst aktiviert, wenn die Option PCI ausgewählt wurde |
DPRAM
Diese Option steuert die Netzwerkkarte über die DPRAM-Adresse an, welche im Feld Address spezifiziert wird.
Das Feld Address wird erst aktiviert, wenn die Option DPRAM ausgewählt wurde. |
Search… button
Dieser Button öffnet einen Dialog, in dem alle ungenutzten (Unused) oder alle (All) kompatiblen Geräte (Adapter) zur Auswahl stehen.
Compatible Device… button
Dieser Button öffnet den gleichen Dialog wie "TWINCAT\ Show Real-time Ethernet Compatible Devices…" im Hauptmenü. Mithilfe des Dialogfelds können Sie feststellen, ob kompatible Ethernet-Adapter im System verfügbar sind.
MAC Address
MAC-Adresse der Ethernet-Karte (nur lesend).
IP Address
IP-Adresse der Karte (nur lesend). Die IP-Adresse wird aus dem Betriebssystem gelesen. Sie hat nichts mit der PROFINET IP-Adresse zu tun, die später verwendet wird.
Promiscuous Mode
Wird benötigt, um Ethernet Frames aufzuzeichnen, sollte im Normalfall ausgeschaltet sein.
Virtual Device Names
Es wird ein virtueller Name für die Netzwerkkarte verwendet.
Adapter Reference
Wird der Netzwerkadapter auf ein anderes Device referenziert, so muss diese Option gewählt werden. Findet z.B. Anwendung bei der Nutzung des „Multiple Protocol Handlers“.
Free Cycle
Zykluszeit im Config Mode (keine Echtzeit). Wird TwinCAT im FREERUN Mode betrieben, so ist darauf zu achten, dass der eingestellte Freerun-Zyklus nicht größer als die PROFINET-Zykluszeit ist!