Configure()

Der Aufruf der Methode configure instanziiert eine Session für die jeweilige Instanz des Funktionsblock FB_MlSvrPrediction im TcMlServer. Bei der Instanziierung wird auf die Konfiguration, die in dem FB-Member stPredictionParameter definiert ist, zurückgegriffen.

Die Instanziierung einer Session kann eine erhebliche Zeit in Anspruch nehmen, da insbesondere mehrere Inferenzen zur Temperierung der Inferenzmaschine vorgenommen werden (model warm-up). Dieser Umstand sollte bei der Wahl des timeout-Parameters des Methodenaufrufs berücksichtigt werden.

Es sollte weiterhin berücksichtigt werden, dass der Aufruf der Methode bei Konfiguration einer CUDA beschleunigten Session vorübergehend einen exklusiven Zugang zur GPU erfordert. Die Konfiguration einer solchen Session kann also erheblich mit der Inferenzleistung anderer parallel operierender FBs interferieren.

Nachdem die Methode die Beendigung der Bearbeitung des asynchronen Instanziierungsaufrufes durch den Rückgabewert TRUE anzeigt, kann das Ergebnis über die FB-Member bError und im Fehlerfall nErrorCode ausgewertet werden. Nach erfolgreicher Instanziierung einer Inferenzsession wird der FB den Member bConfigured auf TRUE setzen.

Siehe auch Server aus SPS-Client heraus konfigurieren.

 

Parameter

Typ

Default

Beschreibung

INPUT

nTimeout

ULINT

 

Anzahl der SPS-Task-Zyklen, bevor der Zeitüberschreitungsfehler zurückgegeben wird.

INPUT

nPriority

UDINT

0

Priorität der Anfrage. Größer bedeutet höhere Priorität.

OUTPUT

Configure

BOOL

 

Rückgabewert. TRUE, sobald das Ergebnis des asynchronen Aufrufs vorliegt. Das Ergebnis des Aufrufs kann dann mit den Properties 'bError' und 'nErrorCode' überprüft werden.