Übersicht
Das TwinCAT 3 Interface for LabVIEW™ ermöglicht den Datenaustausch zwischen LabVIEW™ und einer oder mehreren TwinCAT-Laufzeitumgebungen. Der Datenaustausch findet über das Protokoll TwinCAT ADS statt.
Produktinformationen
Mit dem Produkt TF3710 TwinCAT 3 Interface for LabVIEW™ vereinen Sie die Welten von NI™ und Beckhoff. Durch einen performanten Datenaustausch zwischen einer TwinCAT-Laufzeitumgebung und Ihrer LabVIEW™-Applikation erhalten Sie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Anwendung in TwinCAT und einen anderen Teil in LabVIEW™ zu realisieren. Sie entscheiden über die Verteilung. In einer Minimalkonfiguration können Sie TwinCAT auch ausschließlich als Treiber Ihrer Feldbusteilnehmer nutzen und Ihre Anwendung vollständig in LabVIEW™ realisieren. Ebenso können Sie Ihre Anwendung hauptsächlich in TwinCAT realisieren und LabVIEW™ nur als Human Machine Interface (HMI) nutzen.

Dabei unterstützt das TwinCAT 3 Interface for LabVIEW™ alle LabVIEW™-Editionen, wie Base, Full, Professional und auch die Runtime Engine, sodass Sie Ihre LabVIEW™-Applikation mit dem LabVIEW™ Applicationbuilder auch als Stand-alone-Anwendung ausliefern können. Die Windows-Betriebssysteme auf Beckhoff IPCs und Embedded PCs eignen sich dabei hervorragend als Plattform direkt auf der Maschinensteuerung.

Produktkomponenten
Das Produkt TF3710 TwinCAT 3 Interface for LabVIEW™ besteht aus den folgenden Komponenten:
- LabVIEW™ Virtuelle Instrumente (VIs) für Ihre Function-Palette,
- Produktspezifische Dynamic Link Libraries (DLLs),
- Beispiel-VIs,
- Integration von VIs zur Konfiguration im Menü Werkzeuge.
Bei Installation auf einem System mit LabVIEW™-Runtime werden nur die DLLs installiert; sonst werden alle Komponenten installiert.