Analytics Reporting

Auch in der Analytics Runtime ist ein 24/7-Reporting möglich. Über den TwinCAT Analytics Workbench Configurator lassen sich die dafür vorgesehenen Reporting Module konfigurieren (siehe 24/7-Reporting). Die Reporting Collectoren sammeln die Daten und versenden diese an den Reporting-Server. Die Reporting Trigger lösen die Erstellung eines Reports im Reporting-Server aus.
Über das Runtime-Deployment werden auch für die Reporting Module, SPS-Bausteine generiert. Dieser SPS-Code kann anschließend in eine TwinCAT Analytics Runtime heruntergeladen werden.
Damit der Reporting-Server auf dem TwinCAT Analytics Runtime-System verfügbar ist, muss das Measurement Setup auf diesem System ausgeführt werden. Nach dem erfolgreichen Setup wird der Reporting-Sever als Windows Service gestartet.
Sofern sich die TwinCAT Analytics Runtime auf demselben System befinden, kann der Parameter für die AmsNetId im Konstruktor der SPS-Bausteine leer gelassen werden. Falls dies nicht der Fall ist, muss eine Ads-Verbindung zwischen den zwei Systemen herstellt werden und die AmsNetId des Systems mit dem Reporting-Server in dem Konstruktor der SPS-Bausteine eingetragen werden.