Element-Ebenen

Die Element-Ebenen beschreiben das Aussehen der Controls durch Cascading Style Sheets-Dateien.

Ebene 6: Cascading Style Sheets pro Theme auf Projektebene

Auf Projektebene besteht neben der „.theme“-Datei des Theme-Editors die Möglichkeit, beliebig viele CSS-Dateien zu einem Theme in dem Projekt hinzuzufügen (siehe Einführung).

Element-Ebenen 1:

Wird ein Control im Theme-Editor beschrieben und zudem in einer CSS-Datei innerhalb des Themes, gelten die Definitionen innerhalb des Theme-Editors (niedrigere Ebene).

Ebene 7: Cascading Style Sheets auf Projektebene

In der Projektebene können beliebig viele Cascading Style Sheet-Dateien unabhängig von einem Theme definiert werden. Diese Möglichkeit gibt es bereits seit der Version 1.8 unter der Bezeichnung „CSS-Behind“-Datei. Die Definitionen innerhalb der CSS-Datei auf der Projektebene überschreiben die CSS-Definitionen auf der Controlebene und gelten unabhängig von dem Theme.

Element-Ebenen 2:

Die CSS-Behind-Dateien auf Projektebene, die bereits mit der Version 1.8 zu dem Projekt hinzugefügt wurden, können weiterhin genutzt werden. Bei der Benutzung von verschiedenen Themes ist es meist sinnvoll, diese Datei einem konkreten Theme zuzuordnen.

Ebene 8: Cascading Style Sheets pro Theme auf Controlebene

Auf Controlebene können beliebig viele Cascading Style Sheets-Dateien zu einem Theme hinzugefügt werden. Die CSS-Definitionen auf Controlebene beschreiben das normale Layout aller Elemente eines Controls. Wenn in den höheren Ebenen keine Eigenschaften des Controls durch ein Theme überschrieben werden, gelten diese Eigenschaften. Jedes Control sollte hier mindestens ein Theme namens Base implementieren.

Ebene 9: Cascading Style Sheets auf Controlebene

Auf Controlebene können beliebig viele allgemeine Cascading Style Sheets Dateien hinzugefügt werden, welche die Eigenschaften von Elementen unabhängig von dem jeweiligen Theme beschreiben.