Transformationseditor

Mit diesem Dialog können sechs verschiedene Transformationstypen definiert werden:

Elements

Liste aller hinzugefügter Objekte

Transformationseditor 1:

Löschen des ausgewählten Objekts

Transformationseditor 2:

Ändern der Objektreihenfolge (oben = links)

Transformationseditor 3:

Hinzufügen eines neues Objekts

Translate

Name

Beschreibung

X

Definition der Distanz, um die das Control in X-Richtung verschoben werden soll

Y

Definition der Distanz, um die das Control in Y-Richtung verschoben werden soll

Z

Definition der Distanz, um die das Control in Z-Richtung verschoben werden soll

Rotate

Name

Beschreibung

Angle

Definition eines Winkels, in dem das Control gedreht werden soll

Angle Unit

Auswahl der Einheit des Winkels:

  • Deg: Grad (voller Kreis = 360 deg)
  • Rad: Radianten (voller Kreis = 2*Pi*Radianten)
  • Turn: Anzahl Umdrehungen (voller Kreis = 1 turn)
  • Grad: Gon (voller Kreis = 400 grad)

Vector X

Definition der X-Komponente des Vektors

Vector Y

Definition der Y-Komponente des Vektors

Vector Z

Definition der Z-Komponente des Vektors

Scale

Name

Beschreibung

X

Definition des Faktors, um den in X-Richtung gezoomt werden soll

Y

Definition des Faktors, um den in Y-Richtung gezoomt werden soll

Z

Definition des Faktors, um den in Z-Richtung gezoomt werden soll

Skew

Name

Beschreibung

X Angle

Definition des Winkels, um den die vertikalen Seiten schräggestellt werden sollen

X Angle Unit

Auswahl der Einheit des Winkels:

  • Deg: Grad (voller Kreis = 360 deg)
  • Rad: Radianten (voller Kreis = 2*Pi*Radianten)
  • Turn: Anzahl Umdrehungen (voller Kreis = 1 turn)
  • Grad: Gon (voller Kreis = 400 grad)

Y Angle

Definition des Winkels, um den die horizontalen Seiten schräggestellt werden sollen

Y Angle Unit

Auswahl der Einheit des Winkels:

  • Deg: Grad (voller Kreis = 360 deg)
  • Rad: Radianten (voller Kreis = 2*Pi*Radianten)
  • Turn: Anzahl Umdrehungen (voller Kreis = 1 turn)
  • Grad: Gon (voller Kreis = 400 grad)

Origin

Name

Beschreibung

X

Definition der X-Koordinate des Ursprungs der Transformationen

X Unit

Auswahl der Einheit der Koordinate:

  • Pixel für eine absolute Position
  • Prozent für eine relative Position

Y

Definition der Y-Koordinate des Ursprungs der Transformationen

Y Unit

Auswahl der Einheit der Koordinate:

  • Pixel für eine absolute Position
  • Prozent für eine relative Position

Z

Definition der Z-Koordinate des Ursprungs der Transformationen

Z Unit

Auswahl der Einheit der Koordinate:

  • Pixel für eine absolute Position
  • Prozent für eine relative Position

Perspective

Name

Beschreibung

Distance

Definition des Abstand der Perspektive

Distance Unit

Auswahl der Einheit der Koordinate:

  • Pixel für eine absolute Position
  • Prozent für eine relative Position

Origin X

Definition der X-Koordinaten des Ursprungs der Perspektive

Origin X Unit

Auswahl der Einheit der Koordinate:

  • Pixel für eine absolute Position
  • Prozent für eine relative Position

Origin Y

Definition der Y-Koordinaten des Ursprungs der Perspektive

Origin Y Unit

Auswahl der Einheit der Koordinate:

  • Pixel für eine absolute Position
  • Prozent für eine relative Position