Projektknoten

Folgende Einstellungen stehen auf dem Projektknoten des TwinCAT 3 PLC Profiler zur Verfügung. Die im Bereich Profiler aufgeführten Eigenschaften gelten immer auch für alle Unterelemente. Diese Eigenschaften gelten also auf Projektebene für das gesamte SPS-Projekt.

Projektknoten 1:

Eigenschaft

Bedeutung

Profiler

Automatic Correction Value

Schaltet die Funktion für die Korrekturberechnung des Laufzeitanteils der Profiler-Messmarken ein/aus.

Default Calltree Percentage Limit

Schwellwert für die Hoptpath-Analyse in Prozent. Wenn der prozentuale Anteil der Own Time eines Elements die gesamte Ausführungszeit eines Zyklus überschreitet, wird diese Element in der Hotpath angzeigt.

Default Correction Value

Korrekturwert für die Korrekturberechnung des Laufzeitanteils der Profiler-Messmarken in [ns]

Default Cycle Deviation Limit

Schwellwert für die Zyklische Abweichung Auswertung in Prozent. Wenn der prozentuale Anteil der Own Time eines Elements an der gesamten Ausführungszeit eines Zyklus diesen Wert überschreitet, wird das Element in der Hotpath angezeigt.

Default Record Line Maximum

Maximale Anzahl der Einträge für die Record-Datei. Wird dieser Wert erreicht, wird automatisch eine neue Datei angelegt.

Default Unit

Zeiteinheit mit der standardmäßig ein Report geöffnet wird (ms/µs/ns).

Disable

Deaktivieren des Profilers.

Init Instance Paths

Einschalten der Instanzpfad-Generierung. Die Funktion wird benötigt, um den genauen Instanzpfad jedes Aufrufs im Report anzuzeigen. Die Generierung lässt sich deaktivieren, da diese den Compilevorgang verlängert.