PLC 5 Konfiguration
Aus dem Eintrag "Programmable Logic Controller" ist die entsprechende PLC 5 mit der linken Maustaste auf den Scanner im rechten Bild zu ziehen. Die PLC5 erscheint dann im rechten Fenster:
Durch doppeltes Anklicken der PLC 5 erscheint ein Dialog, in dem die "T=>O Size" (Inputs, Sendedaten der PLC 5) in Words sowie ggf. noch die Mac-ID und das "O=>T RPI" bzw. das "T=>O RPI" eingestellt werden können (diese Werte müssen größer gleich der Network-Einstellungen für das NUT-Intervall sein):
Unter Parameter kann noch die Consume Buffer-ID eingestellt werden, die mit der in der PLC 5 eingestellten Produce Buffer ID übereinstimmen muss:
Die Outputs (Empfangsdaten der PLC 5) werden durch Ziehen eines 5136-CN-Send-Adapters aus dem Eintrag "Communication Adapter" in der EDS-Library mit der linken Maustaste auf den Scanner eingefügt:
Durch doppeltes Anklicken der eingefügten Send-Verbindung erscheint ein Dialog, in dem die T=>O Size (Outputs, Empfangsdaten der PLC 5) eingestellt wird:
Unter Parameter kann noch die Produce Buffer ID eingestellt werden, die mit der in der PLC 5 eingestellten Consume Buffer ID übereinstimmen muss. Diese Produce Buffer ID wird auch zum Adressieren der Prozessdaten aus TwinCAT benutzt (-> Prozessdaten Send-Verbindung)
Für die Einstellungen in RS Networx sei auf die PDF-Datei sstcn_schplc5.pdfverwiesen.