TCatIoGetInputPtr

Die Funktion TCatIoGetInputPtr ordnet dem eingehenden Prozessabbild ein Eingangspuffer zu.

LRESULT TCatIoGetInputPtr ( 
  USHORT nPort, 
  VOID** ppInp, 
  int nSize
);

Parameter

nPort

Port ID des I/O Tasks, dessen Prozessabbild zum Transfer  der Ausgabedaten benutzt werden sollte. Für weitere Informationen bezüglich der Definition der Prozessabbilder einer Task, siehe TwinCAT System Manager - Benutzerdefinierte Tasks.

ppInp

Pointeradresse um die Adresse des Ausgabepuffers zu bekommen. Wenn TCatIoGetInputPtr folgt, hat der Pointer die Adresse des Eingangsdatenpuffers initialisiert. 

nSize

Byteanzahl des angeforderten Prozessabbildpuffers.

Rückgabewert

Wenn die Funktion ausfällt, ist der Rückgabewert nicht Null.

Anmerkung

Die Funktion TCatIoGetInputPtr ordnet dem Prozessabbild der spezifizierten Task einen Arbeitsspeicher zu und gibt die Adresse an ppInp zurück. Wenn der Speicher bereits zugeordnet war, gibt TCatIoGetInputPtr die Adresse des vorher zugeordneten Puffers zurück. Die Eingabedaten werden durch diesen Puffer übertragen. Wenn TwinCAT gestoppt oder neu gestartet wird während der benutzerdefinierte Prozess läuft, bleibt die Ausgabe Adresse gültig, obwohl der I/O Transfer temporär gestoppt wird. Im Falle eines TwinCAT Neu Starts (Restart) kann der benutzerdefinierte Prozess die Ausführung ohne eine extra Berechnung wieder aufnehmen.

QuickInfo

Für Windows NT:

Für Windows CE:

Siehe auch

TCatIoGetOutputPtr ()