MC_StepReferenceFlyingSwitch

MC_StepReferenceFlyingSwitch 1:

Der Funktionsbaustein MC_StepReferenceFlyingSwitch führt eine Referenzierung während einer laufenden Bewegung über einen absolut positionierten externen physikalischen Schalter durch.

Die Ausführung startet oder modifiziert selbst keine Bewegung.

MC_StepReferenceFlyingSwitch 2: Eingänge

VAR_INPUT
    Execute         : BOOL;
    SwitchMode      : BOOL;
    ReferenceSignal : MC_Ref_Signal_Ref;
    SetPosition     : LREAL;
    TimeLimit       : TIME;
    DistanceLimit   : LREAL;
    BufferMode      : MC_BufferMode;
    Options         : ST_Home_Options;
END_VAR

Name

Typ

Beschreibung

Execute

BOOL

Mit einer steigenden Flanke am Eingang Execute wird das Kommando ausgeführt.

SwitchMode

BOOL

Enumeration legt die Endbedingung für den Suchvorgang fest.

ReferenceSignal

MC_Ref_Signal_Ref

Konfiguration der Referenzsignalquelle.

SetPosition

LREAL

Positionswert, auf den die Achsposition gesetzt werden soll.

TimeLimit

TIME

Ein Überschreiten der Zeit führt zum Abbruch des Suchvorgangs.

DistanceLimit

LREAL

Ein Überschreiten dieser Distanz, bezogen auf die Startposition, führt zum Abbruch des Suchvorgangs.

BufferMode

MC_BufferMode

Zurzeit nicht implementiert.

Options

ST_Home_Options

Wird momentan nicht verwendet.

MC_StepReferenceFlyingSwitch 3: Ein/Ausgänge

VAR_IN_OUT
    Axis : AXIS_REF;
END_VAR

Name

Typ

Beschreibung

Axis

AXIS_REF

Achsdatenstruktur vom Typ AXIS_REF, welche eine Achse eindeutig im System adressiert. Sie enthält unter anderem den aktuellen Status der Achse wie Position, Geschwindigkeit oder Fehlerzustand.

MC_StepReferenceFlyingSwitch 4: Ausgänge

VAR_OUTPUT
    Done           : BOOL;
    Busy           : BOOL;
    Active         : BOOL;
    CommandAborted : BOOL;
    Error          : BOOL;
    ErrorID        : UDINT;
END_VAR

Name

Typ

Beschreibung

Done

BOOL

Wird TRUE, wenn das Kommando erfolgreich beendet wurde.

Busy

BOOL

Der Busy-Ausgang wird TRUE, sobald das Kommando mit Execute gestartet wird und bleibt TRUE, solange der Befehl abgearbeitet wird. Wenn Busy wieder FALSE wird, so ist der Funk-tionsbaustein bereit für einen neuen Auftrag. Gleichzeitig ist einer der Ausgänge Done, Com-mandAborted oder Error gesetzt.

Active

BOOL

Zeigt an, dass das Kommando ausgeführt wird.

CommandAborted

BOOL

Wird TRUE, wenn das Kommando nicht vollständig ausgeführt werden konnte.

Error

BOOL

Wird TRUE, sobald ein Fehler eintritt.

ErrorID

UDINT

Liefert bei einem gesetzten Error-Ausgang die Fehlernummer.