Konsolenanwendung - Geloggte Events via DCOM-Schnittstelle lesen
Das folgende Beispiel zeigt, wie in C++ eine Liste von geloggten Meldungen ausgegeben werden kann.
- Erstellen Sie eine standard Konsolen Applikation.
- Fügen Sie folgenden Sourcecode hinzu.
if( SUCCEEDED(CoInitialize( 0 )) )
{
ITcEventLogPtr spEventLogger;
ITcEnumEventsPtr spEnumEvts;
ITcEventPtr spEvent;
IDispatchPtr spDisp;
if( SUCCEEDED( spEventLogger.CreateInstance(CLSID_TcEventLog))
{
spEnumEvts =spEventLogger->EnumLoggedEvents();
if(spEnumEvts)
{
while(spEnumEvts->Next(1, &spDisp) == 1 )
{
spEvent = spDisp;
spEvent->GetMsgString(1033);
printf( "Event %i; Source %i\n Message = %s\n",spEvent->GetId(), spEvent->GetSrcId(),(char*)spEvent->GetMsgString(1033) );
spDisp = NULL;
}
}
}
spEnumEvts = NULL;
spEvent = NULL;
spEventLogger = NULL;
CoUninitialize();
}
return 0;
Das Programm benutzt das ITcEnumEvents Interface um die geloggten Meldungen zu enumerieren.
Für alle geloggten Meldungen wird im Konsolenfenster der Meldungstext ausgegeben.
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