ITcSysManager::UnlinkVariables

Die UnlinkVariables()-Methode hebt die Verknüpfung von zwei Variablen auf, die mit ihren Namen angegeben werden, oder hebt alle Verknüpfungen der ersten Variablen auf, wenn der Name bstrV2 der zweiten Variablen leer ist. Die Verknüpfung der beiden mit ihrem Pfadnamen bezeichneten Variablen wird aufgehoben. Die Syntax der Pfadnamen muss der in ITcSysManager::LookupTreeItem beschriebenen Syntax entsprechen. Die gleichen Kurzformen können verwendet werden.

HRESULT UnlinkVariables(BSTRbstrV1, BSTRbstrV2); 

Parameter

bstrV1

[in] Pfadname der ersten Variablen. Der vollständige Pfadname ist erforderlich und jeder Zweig muss durch ein Zirkumflex ‚;^’; oder Tabulatorzeichen getrennt sein.

bstrV2

[in, defaultvalue(L"")] Pfadname der zweiten Variablen. Wenn gesetzt, dann ist der vollständige Pfadname erforderlich und jeder Zweig muss durch ein Zirkumflex ‚;^’; oder Tabulatorzeichen getrennt sein.

Rückgabewerte

S_OK

Funktion hat Wert erfolgreich zurückgegeben.

S_FALSE

es besteht keine Verknüpfung zwischen den beiden Variablen.

TSM_E_ITEMNOTFOUND (0x98510001)

ein oder beide Pfadname(n) verweist(verweisen) nicht auf ein bestehendes Tree Item.

TSM_E_INVALIDITEMTYPE (0x98510002)

ein oder beide Tree item(s) ist (sind) keine Variable.

TSM_E_CORRUPTEDLINK (0x98510005)

die Verknüpfung zwischen den beiden Variablen kann nicht aufgehoben werden.

Kommentare

Wenn bstrV2 eine leere Zeichenkette ist, dann werden alle Verknüpfungen der durch bstrV1 gegebenen Variablen aufgehoben. Wenn bstrV2 keine leere Zeichenkette ist, dann wird nur die zwischen den beiden Variablen bestehende Verknüpfung aufgehoben.