Allgemeine Informationen
TwinCAT Lizenzierung unter Windows Embedded auf CX-Hardware
Die Lizenzierung von TwinCAT auf der CX Hardware (CX1000/CX1020/CX9000/Ethernetpanel...) verhält sich anders als die bisher gewohnte Registrierung von TwinCAT auf einem Industrie-PC.
- Industrie-PC:
Nach der TwinCAT Installation steht TwinCAT als 30-Tages Version zur Verfügung. Eine zeitlich unlimitierte Freischaltung erfolgt, wenn zu der TwinCAT-Software-Schlüssel "System-ID" ein passender "Registration-Key" eingetragen wird. - CX-Hardware (CX1000/CX1020/CX9000/Ethernetpanel...):
Die TwinCAT Lizenzierung ist im Werk für den bestellten TwinCAT-Level bereits in der CX-Hardware vorgenommen worden. Eine weitere Freischaltung mit "System-ID" und "Registration-Key" ist somit -benutzerfreundlich- nicht erforderlich.
TwinCAT-Update (Build-update):
Ein TwinCAT-Update d.h. eine neuere TwinCAT Version, kann jederzeit installiert werden. Die Registrierung in der CX-Hardware bleibt hierbei bestehen, das CX Gerät startet mit dem gleichen TwinCAT-Level.
TwinCAT-Level Änderung:
Ein bestehender TwinCAT-Level kann geändert werden, dazu kann der TwinCAT-Registrierungsmechanismus vom PC genutzt werden. Durch Eintrag eines zur "System-ID" passenden "Registration-Key" startet TwinCAT im gewünschten neuen TwinCAT-Level.
Windows Embedded : Default User und Passwort
Per Default ist in allen Windows Embedded Images ein Benutzer und ein Passwort eingetragen. Dies ist notwendig, um z.B. per "Remote Desktop" mit dem CX Gerät mit Windows Embedded zu arbeiten.
- Default User : Administrator (mit Administrator-Rechten)
- Default Passwort : 1