Anwendungen mit VC++ 4 implementieren
Diese Seite enthält Informationen um mit Microsoft embVC++ 4 CE Applikationen für die CX1000/CX1020/CX9000 CE Plattform zu implementieren.
1. Voraussetzungen:
Erforderliche Software auf dem Host-PC:
- Windows NT/2000/XP
- Microsoft Embedded VC4 (lizenzfrei bei Microsoft erhältlich)
- Beckhoff CX1000 SDK (lizenzfrei bei Beckhoff erhältlich)
Optional:
- Microsoft ActiveSync 3.x (lizenzfrei bei Microsoft erhältlich)
Eine ActiveSync Verbindung erleichtert die Implementation und das Testen von Software auf CE Geräten.
Anleitung zur Einrichtung der Microsoft ActiveSync Verbindung
2. Installation CX1000-SDKs:
Sehen Sie den Artikel "BECKHOFF SDK"
3. Implementation unter embVC++ 4:
Nach der Installation der SDKs stehen diese in der embVC++ 4 Entwicklungsumgebung zur Verfügung. Für ein CE Projekt auf dem CX Gerät wählen Sie bitte als unterstützte Plattform "Win32 (WCEx86)" an. Mit Auswahl der Plattform "Win32 (WCE emulator)" kann die CE Applikation auch ohne CE Hardware zunächst im Emulator getestet werden.
In der Entwicklungsumgebung stehen Ihnen nun die installierten Beckhoff CX1000 SDKs zur Verfügung.
Sie können nun ihre C++ Applikation erstellen. Zur Anbindung an TwinCAT stehen CE Applikationsbeispiele im Beckhoff Information System im Bereich "Connectivity -> TcAdsDll" zur Verfügung.
Wurde eine ActiveSync Verbindung erfolgreich eingerichtet, so kann die Applikation direkt auf den CX Gerät geladen und zur Ausführung gebracht werden. Auch das Debuggen der CX1000-Applikation ist so aus der embVC4++ Umgebung möglich.
Hinweis zu :
embVC++3 : Applikationen, die unter embVC++3 erstellt wurden sind auf der CX Plattform lauffähig. Allerdings ist es nicht möglich, aus der embVC++ 3 Umgebung Applikationen auf das CX Gerät zu laden oder zu debuggen.
embVB3: Applikationen, die unter embVB3 erstellt wurden sind auf der CX Plattform lauffähig. Allerdings ist es nicht möglich, aus der embVB 3 Umgebung Applikationen auf das CX Gerät zu laden oder zu debuggen. Beckhoff bietet keine ADS-Anbindung für die embVB3 Umgebung an.