BC9000 Sicherheitseinstellungen (IP/UDP)
Um den Zugriff auf einen BC9000 (ab Firmware BA00) im Netzwerk zu beschränken können entsprechende Sicherheitseinstellungen vorgenommen werden. Als Sicherheitseinstellung können 10 Computer definiert werden, die später eine Zugriffsberechtigung auf den BC9000 erhalten sollen. Die Einstellung kann nur über eine serielle Verbindung mit dem Kontroller vorgenommen werden.

Konfiguration der Sichereinstellungen am BC9000
Schritt 1: Machen Sie einen Doppelklick auf Feldbus: Sicherheitseinstellungen
Schritt 2: Auf der rechten Seite öffnet sich eine Liste der Rechner, die über eine Zugriffsberechtigung verfügen. Die Rechner sind durch Ihre IP Adresse eindeutig identifiziert.
Schritt 3: Um sämtliche Sicherheitsbeschränkungen aufzuheben klicken Sie auf Lösche alle Einträge.
Schritt 4: Bearbeitung der Einträge
- Geräte Name: Wählen Sie einen Gerätenamen aus der Liste (PC 1 bis PC 10). Dieses ist nur eine Bezeichnung und muss nicht dem Computernamen in Ihrem Netzwerk entsprechen.
- IP-Adresse: Tragen Sie hier die IPv4 Adresse des Rechners ein, der eine Zugriffsberechtigung erhalten soll.
Schritt 5: Die Schaltfläche Löschen entfernt die Einstellungen des ausgewählten Rechners. Die Schaltfläche Hinzufügen fügt einen Rechner zur Liste hinzu.
Schritt 6: Ein Reboot des BC9000 ist notwendig, wenn Sie etwas in der Konfiguration durch Lösche alle Einträge, Löschen oder Hinzufügen geändert haben. Wählen Sie hierfür die Schaltfläche Ja um das BC9000 zu rebooten.
