FC310x - PCI-Karten für PROFIBUS

Karteireiter Beckhoff

 
 fc310xbox_beckhoff
Karteireiter Beckhoff

FirmwareUpdate: Mit diesem Button kann die Firmware eines Beckhoff-DP-Slaves per KS2000-Kabel über die serielle Schnittstelle aktualisiert werden

2 Byte SPS Interface: Schaltet das 2-Byte SPS Interface des Beckhoff-DP-Slaves ein. 

Synchron K-Bus-Update: Hier ist bei Buskopplern die erwartete interne Zykluszeit (K-Bus-Zyklus + Übergabe der DP-Puffer angegeben).

Check Terminals during Start-Up: Wenn diese Check-Box aktiviert wird, wird die Tabelle 9 per DPV1-Write an den Koppler übertragen und der Koppler geht nur in den Datenaustausch (DpState = 0), wenn die Einträge übereinstimmen. Dadurch ist eine genauere Prüfung der Klemmen beim Hochlauf möglich, als es mit den PROFIBUS-CfgData getan wird.

K-Bus Error: Hier kann die Reaktion auf einen K-Bus-Fehler angegeben werden (automatischer oder manueller K-Bus Reset, Reaktion in den Inputdaten im Koppler)

PROFIBUS Error: Hier kann die Reaktion auf einen PROFIBUS-Fehler angegeben werden (Reaktion in den Outputdaten im Koppler)

Measure Coupler-Cycle: Hier kann die Zykluszeit auf dem Koppler (DP + K-Bus) gemessen werden, die K-Bus Update-Zeit ist manchmal etwas ungenau für synchronisierte Vorgänge.