Memory

Der Memory-Dialog erlaubt dem Anwender, Daten aus dem Speicher (DPRAM) des EtherCAT-Slave-Controllers zu lesen oder dort zu speichern. Die untenstehend Liste zeiget den Speicher des EtherCAT-Slave-Controllers an. Der Start-Offset entspricht dem in der Box Start Offset eingetragenem Wert. Jeder Eintrag zeigt ein Register (2 Byte). Wenn der System-Manager eine Beschreibung für ein Register kennt, wird diese neben dem Offset angezeigt. Um einen Registerwert zu ändern tragen Sie den gewünschten Wert in die Spalte Dec, Hex oder Char ein. Nach der Änderung eines Werts wird dieser rot dargestellt und die Schaltfläche Write wird freigegeben. Nun können Sie die Schaltfläche Write drücken um geänderte Werte zum EtherCAT-Slave zu übertragen.

Memory 1:
Advanced Settings: „Memory“-Dialog

Start Offset

Startadresse (hexadezimal) des ersten Registers, das in der Liste angezeigt werden soll.

Lenght

Länge (hexadezimal) der anzuzeigenden Daten in Bytes. Die maximal zulässige Länge ist 0400hex (1024dez).

Working Counter

If the master succeeded in writing to or reading from the slave, the working counter is 1, otherwise the working counter is 0.

Auto Reload

Hier können Sie das zyklische Auslesen des Speichers aktivieren (Default: deaktiviert).

Compact View

Hier können Sie festlegen, dass nur die Parameter angezeigt werden, für die der System-Manager eine Beschreibung hat (Default: nicht aktiv).

Reload

Liest die Werte aktuellen aus dem EtherCAT-Slave.

Write

Speichert geänderte Werte (rot dargestellt) auf dem EtherCAT-Slave.