Betriebssystem

Aufgrund der schnellen und kontinuierlichen Weiterentwicklung der verschiedenen Browser durch deren Hersteller, können unvorhersehbare Inkompatibilitäten auftreten, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen.

Über den https-Port können Sie mit den Betriebssystemen Windows CE, BSD und Windows 10/11 unter Verwendung der Browser Edge, Chrome und Firefox problemlos auf den Beckhoff Device Manager zugreifen. Bei älteren Systemen kann es aufgrund veralteter Kryptographie-Algorithmen ggf. zu Problemen kommen. Schauen Sie bei den jeweiligen Browsern nach, wie diese umgangen werden können. Mit dem Betriebssystem RTOS können Sie grundsätzlich nicht auf den Beckhoff Device Manager über den https-Port zugreifen.

Über den http-Port können Sie mit dem Betriebssystem RTOS unter Verwendung der Browser Edge, Chrome und Firefox problemlos auf den Beckhoff Device Manager zugreifen. Im Fall der Betriebssysteme Windows CE, BSD und Windows 10/11 ist der http-Port in der Firewall deaktiviert. Sie müssen den Port zunächst freigeben, um auf den Beckhoff Device Manager zugreifen zu können.

Nähere Informationen dazu, wie Sie den http-Port freigeben, erhalten Sie in den jeweiligen Dokumentationen: Windows CE, BSD, Windows 10/11.