Hard- und Softwarevoraussetzungen
Hardwarevoraussetzungen
- Der Beckhoff-Device-Manager ist nur auf Beckhoff IPCs oder Beckhoff Embedded PCs und nicht auf anderen IPCs/PCs lauffähig.
- Voraussetzung ist die Nutzung eines Beckhoff Images, da dieses spezielle Einstellungen für die Nutzung des Beckhoff-Device-Managers enthält.
- Der Device-Manager ist Bestandteil aller aktuellen Beckhoff-Standard-Images mit Windows Embedded (Standard und Compact).
Softwarevoraussetzungen
- In der aktuellen Version des Device-Managers sind Optimierungen und Verbesserungen gegenüber früheren Versionen erfolgt. Die aktuelle Version des Device-Managers können Sie über den Beckhoff-Service erhalten.
- Auf Beckhoff-Images mit Windows Desktop-Versionen (Windows 7 Professional etc.) ist der Device-Manager in der Regel nicht vorinstalliert. In diesem Fall können Sie den Beckhoff-Device-Manager über ein Setup-Programm nachinstallieren. Das Setup steht nur für „Big Windows“-Systeme und nicht für Windows CE bzw. Windows Embedded Compact zur Verfügung. Für Windows-CE-Systeme ist ein Update nicht möglich. Setzen Sie hier immer das aktuellste Image ein.
- Nicht-Beckhoff-Images werden nicht supported.