Mit dem Beckhoff USB-Stick einrichten
Datenverlust Bei diesem Arbeitsschritt werden Daten auf den Speichermedien gelöscht. Sichern Sie Ihre Daten bevor Sie fortfahren. |
Bei dieser Methode wird das RAID-System mit Hilfe eines Beckhoff USB-Sticks eingerichtet. Die Daten eines Speichermediums werden auf ein zweites Speichermedium gespiegelt, was die Datensicherheit bei Ausfällen erhöht.
Voraussetzung für diesen Arbeitsschritt:
- Angeschlossener Beckhoff USB-Stick.
- Mindestens zwei Speichermedien müssen im Gerät verbaut sein.
So erstellen Sie ein RAID-System mit dem Beckhoff USB-Stick:
- 1. Starten Sie das Gerät und halten Sie [STRL + I] gedrückt, während das Gerät hochfährt.
Das Hauptmenü für die RAID-Einstellungen erscheint. - 2. Wählen Sie mit den [Pfeiltasten] (unten, oben) 1. Create RAID Volume aus.
Das Menü 1. Create Volume Menu erscheint. - 3. Wählen Sie mit dem [Tabulator] das Feld Name und geben Sie für das RAID-System einen Namen ein.
- 4. Wählen Sie unter RAID Level die Option RAID 1 aus.
- 5. Navigieren Sie mit dem [Tabulator] auf Create Volume und bestätigen Sie die Einstellungen mit [Enter].
- 6. Bestätigen Sie die Warnung über Datenverlust mit Yes.
Das Menü MAIN MENU erscheint. Das RAID-System erscheint mit dem Namen, der von Ihnen vergeben wurde und der Status des RAID-Systems wird mit Normal angezeigt. Zusätzlich werden die verbauten Speichermedien mit dem Status Member Disk angezeigt. - 7. Wählen Sie mit den [Pfeiltasten] (unten, oben) 6. Exit, drücken [Enter], bestätigen mit Yes und verlassen Sie die RAID-Einstellungen.
- Das RAID-System wurde erfolgreich eingerichtet. Das Gerät startet neu und bootet vom Beckhoff USB-Stick.
Als nächstes startet das Beckhoff Service Tool und das Image muss auf das RAID-System installiert werden. Eine Anleitung, wie Sie mit dem Beckhoff Service Tool ein Image erstellen, wiederherstellen oder installieren können, finden Sie auf:
http://infosys.beckhoff.com unter Industrie PC\Betriebssysteme\Zubehör