Versorgung der USV (Uin)

Für die Spannungsversorgung der USV ist ein externes Netzteil erforderlich, welches eine 24-V-Gleichspannung (-15 % / +20 %) bereitstellt. Schließen Sie das externe Netzteil am Eingang Uin der USV an. Schließen Sie die Verbraucher an die Ausgänge U1out und U2out an.

Versorgung der USV (Uin) 1:Abb.11: Anschlussbeispiel für Spannungsversorgung der USV über den Eingang Uin.

Normgerechte Verdrahtung (PELV/UL)

Verdrahten Sie die USV im Schaltschrank entsprechend der Norm EN 60204-1:2006 Schutzkleinspannungen (PELV = Protective Extra Low Voltage):

Die CU81x0 USV kann in Bereichen eingesetzt werden, in denen spezielle UL-Anforderungen eingehalten werden müssen. Einsatzbereiche ohne spezielle UL-Anforderungen sind von den UL-Vorschriften nicht betroffen.

UL-Anforderungen:

Auswahl und Dimensionierung des externen Netzteils

Das externe Netzteil muss so dimensioniert werden, dass es sowohl die maximale Leistungsaufnahme der angeschlossenen Geräte als auch den zusätzlichen Stromverbrauch für das Laden der USV abdecken kann. Beckhoff-Netzteile: https://www.beckhoff.com/power-supplies

Technische Daten, elektrische Ströme und interne Sicherungen.

Technische Daten

CU8110-0060

Stromverbrauch beim Laden (ohne Last)

max. 2,2 A

Ausgangsstrom

max. 2,5 A

Sicherung (Intern, Eingang)

elektronisch, 10 A

Sicherung (Intern, Ausgang)

elektronisch, 3 A

Wird beispielsweise ein CX9020 mit einer Leistungsaufnahme von 5 W (= 0,21 A) angeschlossen, sieht die Rechnung wie folgt aus: 0,21 A + 2,2 A = 2,41 A. In diesem Rechenbeispiel wird für den CX9020 ein Netzteil mit mindestens 2,41 A benötigt. Empfohlen wird ein Netzteil mit 4 A.

Erdung

Bei der Hutschienenmontage wird die USV über Erdungsfedern auf der Rückseite geerdet. Erden Sie dementsprechend die Hutschiene im Schaltschrank. Eine USV mit Montageplatte (optional) wird über die Erdungsschraube geerdet.