cp-link3

Windows-Anzeigeeinstellungen (XP)

Der Windows-Dialog zur Konfiguration der Anzeigeeinstellungen wird über das Desktop-Kontextmenü bzw. über die Systemsteuerung gestartet. Hier können Auflösung, Farbtiefe, Position, usw. für alle Anzeigegeräte eingestellt werden. Auch die Einstellungen der CP-Link 3 Anzeigegeräte erfolgt über diesen Dialog.

Ändern der Anzeigeeinstellungen unter Windows 7
Beginnend mit Windows 7 müssen Änderungen der Anzeigeeinstellungen für CP-Link 3 - Extended Desktop Devices über den Setup Dialog vorgenommen werden (Siehe auch Kapitel Konfigurationsoberfläche - Setup).

 wingfx_01_displayproperties

Durch einen Klick auf das jeweilige Monitorsymbol wird das Anzeigegerät selektiert, was durch eine Umrandung zu erkennen ist. Nun können die Einstellungen für das ausgewählte Anzeigegerät im unteren Teil des Dialogs angepasst werden.

 
 

Spezielle Auflösungen einstellen

Auflösungen kleiner 800 x 600 Pixel sind in Windows standardmäßig nicht vorgesehen und deshalb nur über Umwege möglich. Hier ist am Beispiel die Einstellung einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln gezeigt:

 wingfx_02_displaypropertiesmarkedadvanded

Nach einem Klick auf den Button Advanced öffnet sich ein neues Fenster mit den erweiterten Grafikeinstellungen:

 wingfx_03_displaypropertiesmarkedadapterlistallmodes

Klickt man auf der Registerkarte Adapter auf den Button List All Modes, so werden alle vom Adapter unterstützen Modi aufgelistet:

 wingfx_04_displaypropertiesspecialmode

Nach dem Auswählen der gewünschte Auflösung und der Bestätigung mit OK wird diese übernommen.

 
 

DirectX / OpenGL

DirectX und OpenGL werden nicht unterstützt.